Hallo aus der Niederlande

Getsome

Chiligrünschnabel
Gruß an alle Chili liebhaber. Ich züchtete seit 15 Jahren diese Pflanze. Verschiedene Sorten. Jetzt ist es ein wenig stille, denn zu wenig zeit und ich habe so viele im gefrierfach, das ich kommende 5 Jahre damit auskomme. Anscheinend liebe ich die extrem sorten, aber was soll man damit? Nun gut, die Planze an sich ist so schön, und die Früchte als wáren sie lakiert, so glänzen die. Im moment habe ich nach 14 Jahren! im gefrierfach, von ca. 10 samen drei Aij Umba keimen können! So stark ist die Natur Leute! In nächster Zeit werde ich versuchen eine kleine Bildersammlung von vegangene Jahren in einem Bericht hier hoch zu laden.

Bis dahin, maach et jot, maach et besser.

Auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Mit den extremen Sorten kannst du super Pulver machen oder Saucen und wenn man Leute kennt die auch gerne scharf essen, verschenken wenn man zu viel hat.

ja klar, aber ist halt verrückte leidenschaft. Ich hab ne tüte voll von Carolina Reaper. Aber da geht noch was anderes rum, nämlich den geruch und geschmack. Es ist so wie ich erfahren habe das die sehr scharfen sorten mehr "parfum"oder blumig riechen. Das Aroma ist besonders anwesend.

Auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Mit den extremen Sorten kannst du super Pulver machen oder Saucen und wenn man Leute kennt die auch gerne scharf essen, verschenken wenn man zu viel hat.
Yo, da kenne ich seltene leute. Abba da kannst dir mal einem im riecher reinhauen, whaahaa da gehts bestimmt Raketenhoch als Coke.
Nee, kleiner scherz. Ist halt eine Sache algemein, züchten von solche Pflanzen, und andere. So hab ich auch drei Seqioa Sempervirens, also California Redtree
zum spass. Werden bis zu 110 meter hoch, aber nicht bei unser Klima.

LoyHeu, isch brenn mir datt vottloch aaf. Isch halbe Reinländer aber in Holland Limburg . Spaas muss man haben oder watt?

Danke allen!

Zurück
Oben Unten