hallo aus der schweiz (meine erste saison)

redsector

Jalapenogenießer
hallo zusammen :) habe mich durch das Forum durchgelesen und einige spannende und interessante tips mitnehmen können die mir definitiv weitergeholfen haben.

leider habe ich recht spät angefangen bin mir nicht sicher ob ich noch durchkomme bis im sommer, aber mal schauen probieren kann Ichs ja

so nun zu meiner liste

Jamaican Red Hot
Carribean Red
Habaneros White
Habaneros Chocolate
Jalapeño Purple

Bhut ist noch im Treibhaus nehme ich dann als Zimmerpflanze.

Hatte anfangs Plastikbecher benutzt 3dl für die kleinen, Resultat Algenbildung an der Becherinnenseite...

würde ich nicht wieder machen habe sie dann in kleine plastiktöpfe umgezogen

Erde/Dünger: Tomaten-erde mit langzeitdünger 6 Monate des weiteren habe ich den
Roots Excelurator von Home and Garden im Einsatz für die ersten fünf Wochen, der unterschied zu einer nicht behandelten pflanze ist massiv.

der preis von 60 chf (ca 50 Euro) ist allerdings schon sehr sehr teuer für eine Flasche von 30ML (reicht für 100L )

ich habe zum test selbstbewässernde kisten genommen vs. ganz normale plastiktöpfe um zu testen was wohl am meisten sinn macht, und für mich am besten funktioniert.

danke erstmal für die Hilfe hat mir viel gebracht.

So Long

Red

Balkon.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Da wirst Du wohl einiges im Herbst nach drinnen holen müßen!:blink:

Gruß Hans Bayern

Hensel69 schrieb:
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Da wirst Du wohl einiges im Herbst nach drinnen holen müßen!:blink:

Gruß Hans Bayern

hab ich mir schon gedacht :) bessere hälfte ist bereits vorgewarnt :PPP

Willkommen im Forum. Weiß deine bessere Hälfte auch dass ein Teil der Fenster im Sommer von außen zugewachsen sein könnte und der Platz auf dem Balkon später nur noch reicht um an die Pflanzen zum gießen zu kommen? :D

Gruezi :)
Eine nette Liste hast du dir da zusammen gestellt - da sind wirklich tolle Sorten dabei :clap:
Mit der Jalapeño Purple könnte es heuer durchaus noch gut klappen.
Die Annuums wachsen erfahrungsgemäß recht schnell!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du bis zum Ende der Saison doch noch ernten kannst und wünsche dir viel Spass hier im Forum!

mph schrieb:
Willkommen im Forum. Weiß deine bessere Hälfte auch dass ein Teil der Fenster im Sommer von außen zugewachsen sein könnte und der Platz auf dem Balkon später nur noch reicht um an die Pflanzen zum gießen zu kommen? :D

hab ich noch gekonnt verschwiegen :)

danke für die nette begrüssung :)

Zurück
Oben Unten