Hallo aus der Schweiz!

Daikanyama

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich bin schon eine weile stiller Mitleser und hab mir einige Tipps ausm Forum geklaut, nur hab ich mich nie angemeldet. Nun ja, hier bin ich, der Shutdown trägt wohl auch dazu bei dass ich nun ein bisschen mehr Zeit habe :)

Ich bin aus der Schweiz, Basel. Seit 4 Jahren hab ich mich mit dem Chilianbau auseinandergesetzt und diesen Januar mit Kunstbeleuchtung angefangen.

Ich finde das ein tolles Hobby und ziehe nun meine Pflänzchen an. Da ich nur einen Balkon habe, werde ich 2/3 abgeben müssen, aber egal, macht ja Spass die kleinen Dinger hochzuziehen.

Ich lass mal Bilder sprechen (Die Nahaufnahmen der Pflänzchen sind Stand "heute") :) Es ist eine echte LowBudget "Anlage" und funktioniert mMn wunderbar, sogar einmal höhenverstellbar :)

Wenns interessiert:
- etwas Kabel
- etwas Holz, das rumlag
- 2x 40x50 Reflektor vom Growshop (2x12€)
- eine Abzweigdose
- 3x Ritter LED Lichtleiste, 61cm, 6500K (3x 7.95€)
- Zeitschaltuhr

Angebaut hab ich:
- Lemon Drops (eigene ausgekratzte Samen)
- Cherry Bombs (gekaufte Samen)
- Thai Prik Jaew (gekaufte Samen & eigene ausgekratzte Samen)
- Prik Kee Noo (aus Chilis ausgekratzt, welche ich aus Thailand bekommen habe)
- Pequin (gekaufte Samen)

Auf der Fensterbank überwintern zudem grade 4 Habanero Orange.

Liebe Grüsse
Manuel

IMG_6801.jpgIMG_6805.jpgIMG_6806.jpgIMG_6880.jpgIMG_6881.jpgIMG_6882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Manuel, herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine Reflektor-Konstruktion gefällt mir sehr gut!
Ich wünsch' dir alles Gute für deine Saison und viel Spass hier! :thumbsup:
 
Hallo Manuel!
Schön das du dich auch entschieden hast einen Faden zu eröffnen. Auf die Bilder der Überwinterer bin ich gespannt :cool:. Wie findest du die die orangen Habanero's im Geschmack?
Viel Erfolg in der Saison!
Gruß vom Kiepe :)
 
Willkommen im Forum, schöne Setup hast Du da gebaut.
Die Pflanzen sehen auch gut aus. Erfolgreiche Saison. :)
 
Willkommen im Forum Manuel und alles Gute für die Saison 2020!

Deine Konstruktion gefällt mir sehr gut, von wann bis wann lässt du das Licht derzeit an?
 
Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüsse und Koplimente :shamefullyembarrased:

Wie findest du die die orangen Habanero's im Geschmack?
Finde die echt top, schön fruchtig, und scharf wie die Hölle :D ich hab sie getrocknet und in einer Chilimühle für Pizza, der Hammer ;)

Die Pflanzen sehen auch gut aus.
Hör ich doch gern, das war meine Sorge, dass plötzlich jmd meint: "Du das ist aber was gar nicht gut"

Deine Konstruktion gefällt mir sehr gut, von wann bis wann lässt du das Licht derzeit an?
Ich hatte bis letzter Woche von 0700-2100 Licht an, dann gewechselt auf 0600-2200.
 
Ein Liebhaber von Thai Chili wie ich sehe :)

ich versuche dieses Jahr auch mal ein paar wild ausgekratzte aus verschiedenen aus dem Thai Store - noch immer auf der Suche nach dem was meine bessere Hälfte als "wirkliche Isaan Chili" bezeichnet in meinen Balkon Chiligarten aufzunehmen - würde jetzt schätzen das sind auch "Prik Kee Noo" :)

Cheers aus Wallisellen
 
Ein Liebhaber von Thai Chili wie ich sehe :)

ich versuche dieses Jahr auch mal ein paar wild ausgekratzte aus verschiedenen aus dem Thai Store - noch immer auf der Suche nach dem was meine bessere Hälfte als "wirkliche Isaan Chili" bezeichnet in meinen Balkon Chiligarten aufzunehmen - würde jetzt schätzen das sind auch "Prik Kee Noo" :)

Cheers aus Wallisellen

Da bist du wohl gut. Unsere Freundin aus Thailand hat die mitgebracht und gemeint: Es gibt nur eine richtige Chili aus Thailand :D
 
Zurück
Oben Unten