Hallo aus der Vorderpfalz

VeraKirchheim

Chiligrünschnabel
Guten Tag,

ich möchte mich auch kurz vorstellen und anschließend fleißig mitschreiben. Vorerst werden es aber wohl nur Fragen sein, die ich zum Forum beitragen kann :).

Also, ich bin schon Ü50, stamme aus NRW, gerade erst wieder nach langer Elternzeit 30 Std./Woche berufstätig. Nach einem beruflichen Wechsel meines Mannes sind wir vor kurzem in der Pfalz angekommen, haben das alte Haus verkauft und hier ein winziges, neues gebaut. Der Garten ist seit Gründonnerstag "bezugsfertig". Nun habe ich kaum Zeit zum Putzen und für meine Familie, weil der Garten Vorrang hat.

Das kleine, sehr preiswerte, Gewächshaus aus 4 mm Platten steht seit Ende April und hat den ersten Sturmschaden schon hinter sich. Dort wachsen Tomate Harzfeuer, Sweet Million und Ochsenherz sowie Paprika Yolo Wonder, Jalapenos Jalahot und Pimientos de Padron. Man merkt, wirklich scharf muß ich es nicht haben :rolleyes:. Es ist nach langer Zeit mein erstes Jahr mit selbstgezogenen Capsicum und nun treten gleich ein paar Fragen auf, die ich später in der entsprechenden Rubrik einstellen werde. Nun muß ich erstmal ins Büro.

Einen schönen Tag und bis später, LG Vera

Herzlich Willkommen hier im Forum
Dir wird hier sicher geholfen :)
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Sasion 2014 :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ja hier wird dir geholfen... ;)

Grüße aus der Barbarossastadt KL

Moin Vera,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2015.
Gruß Kai

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
De Padron frisch gebrutzelt sind der Hit!:D
Gruß Hans Bayern

Vielen Dank für die nette Begrüßung :).

KL und FT sind ja sogar ganz in der Nähe. In FT war ich noch nie, dabei soll es eine sehr schöne Stadt sein und für mich viel näher als KL. Falls wir in der kommenden Saison Pflanzen tauschen wollen, ist ja schon jemand in erreichbarer Nähe :angel:, Samen kann man ja auch gut verschicken.

Ich habe vor, ab der nächsten Saison nur noch samenfeste Sorte anzubauen, habe aber noch nicht ganz die Übersicht, was meinen Bedürfnissen so entgegenkommt. Die Sibirische Hauspaprika ist für den Durchschnittsgaumen wohl zu scharf? Ich suche auch eher dickfleischige Sorten. Bin schon dabei, mir bei Semillas die Listen anzusehen.

Meine erste Frage steht auch drin, leider konnte ich die Fotos nicht hochladen und brauche dafür doch eine kleine Hilfe (Link) :undecided:.

LG Vera

Bin immer noch ganz begeistert von diesem Forum und den Links. Im Moment lese ich mich durch die Schärfetabelle von Pepperworld. Das hilft bei der nächsten Sortenauswahl sehr.

Hallo und herzliche Willkommensgrüße vom Niederrhein! Hier im Forum bist du wirklich gut aufgehoben. Und ganz so scharf muß es nun auch wirklich nicht immer sein!

Gruß Volker

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum... :)

Die meisten Probleme lassen sich mit Hilfe der Mitglieder hier gut lösen - wirst schon sehen... ;)

Danke!
Ich lese mich gerade durch den Strang "Hilfe ich platze!!! 2014", lach mich kringelig und bin echt froh über diese warnenden Beispiele. Also werde ich trotz Essecke mit sehr viel Tageslicht aus Osten und Süden und Fußbodenheizung nicht vor Januar anfangen. 22.2. in diesem Jahr war aber viel zu spät ...
LG Vera

Zurück
Oben Unten