Hallo aus Essen

Ted

Chiligrünschnabel
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Benedikt und ich komme aus Essen. Schon oft habe ich darüber nachgedacht selbst Chilis anzubauen und nun soll es endlich so weit sein. Zu lesen habe ich hier im Forum zwar erst einmal genug, die eine oder andere Frage wird aber mit Sicherheit auftauchen. Wenn ich dann über meinen Anfänger Status hinaus bin kann ich hier bestimmt auch etwas konstruktives beitragen.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und meine erste Saison :)
Viele Grüße
Benedikt

Hallo Benedikt,
das war ein kluger Entschluss, sich hier anzumelden.
Welche Sorten möchtest du dieses Jahr anbauen?
Eine schöne und erfolgreiche Saison
S P

• Like
Reaktionen: Ted
Vielen dank!
Generell gefallen mir die Rocotos sehr gut. Ich denke da werde ich mich dran versuchen. es kommen aber bestimmt noch ein paar andere Sorten dazu...

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Rocotos haben ein paar Eigenarten im Gegensatz zu den meisten anderen "Standard"Arten". Aber definitiv machbar. Findest bestimmt einige nützliche Informationen hier. Viel Erfolg bei Deinen Anfängen!

• Like
Reaktionen: Ted
Hallo Patrik und Sonix,
auch euch danke für den netten Empfang!
Dass sich Rocotos anders verhalten als andere Sorten habe ich schon gelesen. Ich denke Ihr werdet nicht nur diesbezüglich noch im Anfänger-Thread von mir Hören :)
Viele Grüße

Das klingt nach jeder Menge Tatendrang! Prima :-)
Weißt Du schon, welche Rocoto es werden soll? Wird dann ja auch Zeit zu starten.

Bisher habe ich Mini Rocota und Rocoto la Palma gesät. In den Nächsten Tagen bekomme ich von einem Freund noch acht weitere Sorten:
Rocoto Aji Largo, Rocoto Chile de Seda orange, Rocoto Costa Rican orange, Rocoto Ultra Pube, Rocoto Guatemala orange, Rocoto Peru, Rocoto Hyper Pube CAP 217 und Rocoto Aji Oro orange. Ich habe jeweils 5 Samen und würde gern je zwei Pflanzen haben, von denen eine ins Beet und die andere in einen Speisskübel kommt. Den Rest müssen Freunde und Verwandte bei sich aufnehmen:sneaky: Außerdem habe ich noch einige Chinense, Annuum und Baccatum Sorten. Ein paar sind schon verbuddelt und keimen, der Rest folgt dann in den nächsten Tagen...
Ich hoffe der Sommer kommt früh und die kleinen können ausziehen, sonst wirds eng in meinem Wohnzimmer :)

Zurück
Oben Unten