Hallo aus Franken

Parrotia

Insektenbegeisterte
Beiträge
779
Hallo Chilli-Freaks,

ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben, will jetzt aber doch meine Vorstellung nachholen. Ich komme aus Mittelfranken, habe einen recht großen Garten, den ich insektenfreundlich und naturnah zu entwickeln versuche, und habe letztes Jahr mit dem Anbau von Tomaten und (ganz wenigen) Paprika in Kübeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich früher mit der Anzucht beginnen und beim Recherchieren bin ich auf das Forum hier gestoßen. Der Umgang hier miteinander ist mir sympathisch. :happy:

Ich habe fast nur milde Annuums: Gesät wurden Piment d'Espelette, Hungarian Black, Lipstick, Ramiro, Zorza, Habanero El Remo (angeblich mild) und (wagemutig) Lemon Drop, insgesamt etwa 20 Pflanzen. Die meisten sind jetzt im Stadium 4 echte Blattpaare, sie stehen am Südfenster auf dem Fensterbrett und warten auf den Frühling ... Vermutlich werde ich noch einmal zwischenumtopfen müssen, weil die 7x7-Töpfe (edit: sind wohl eher 9er, halt die quadratischen, in denen man Stauden kauft) für die größten langsam eng werden.

Zuerst müssen aber mal die Tomaten pikiert werden. ;)

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

Gruß,
Parrotia (Sonja)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich werde ich noch einmal zwischenumtopfen müssen, weil die 7x7-Töpfe für die größten langsam eng werden.
Bei reinem Tageslichtanbau halte ich es mit 13er Töpfen als letzte Topfgröße bevor es raus geht. Zum Ende wird das für die Wurzeln teils auch schon eng.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und natürlich auch beim pikieren der Tomaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Grüße aus Mittelfranken nach Mittelfranken.

Viel Spaß hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten