Hallo aus Freising

derposteingang

Chiligrünschnabel
Hallo,

Ich bin durch zufall über Google auf eure seite gestoßen.
Nachdem meine Frau und ich gerne Scharf essen und man aber selten irgendwo frische sachen bekommt dachte ich mir vielleicht mal selber anzubauen.
Da ich noch nie was mit Pflanzen am Hut hatte hoffe ich das es was wird:-)

vielleicht ist ja auch jemand aus meinem Landkreis oder Nachbarkreis hier mit dem man sich vielleicht auch mal persönlich Treffen kann um Hilfe zu holen:-)

Momentan tendiere ich zur ich glaube Sibirischen Hauspaprika.von der schärfe und geschmack haben uns Jalapenos immer gut geschmeckt.

Servus! :) Yepp, bei Dir in der Nähe ist ein ganzer Haufen Chiliheads! :P

Wenn Euch die Jalas schmecken, dann bau sie doch auch an! Bei fast jedem von uns hier im Forum hat es klein angefangen aber mit der Zeit wird es immer mehr. :whistling:

Wenn du Fragen hast oder Samen brauchst wird dir hier gerne geholfen. ;)

das ist schonmal schön zuhören das einige aus meiner nähe sind:-)
weiß halt nicht ob Jalas für Indoor so gut sind da wir keinen garten haben:-(

Auf die Samen komme ich bestimmt zurück,denn ich will lieber welche von jemanden der es selber anbaut.Denn übers Internet weiß man ja nie was man wirklich bekommt.

das ist wohl wahr:-)
aber die wahscheinlichkeit ist höher das ich das richtige bekomme wie bei dem ein oder anderen Internet-Händler oder ebay:-)

Wissentlich gibt niemand falsches Saatgut ab, aber es kann auch mal eine Kreuzung kommen. Ich finde das aber nicht als groben Nachteil denn in die Richtung der Sorte die man wollte gehen die Beeren, außerdem kommt da auch manchmal was erfreuliches raus.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)

Wenn du für den Anfang wirklich sicher gehen willst mit den Sorten und keine Überraschungen erleben möchtest, würd ich weder bei ebay bestellen, noch tauschen. Ebay ist recht schwierig in der Hinsicht, beim Tausch wird sicher keiner wissentlich was falsches versenden, wie es schon gesagt wurde, aber es kann halt vorkommen.
Da ist das Geld schon besser investiert bei nem richtigen Saatguthändler. Und so teuer ist`s ja dann auch nicht.

hi,
auch von mir ein herzliches willkommen nach freising. hier wirst du bestimmt viel spass haben und dir wird auch viel geholfen, versprochen!! Also ich habe mir auch samen übers i-net bestellt und ein teil ist von leuten hier aus dem forum, nur was draus wird kann ich erst nächstes jahr sagen da ich mich im ersten jahr befinde und nächstes jahr richtich durchstarten möchte!!

LG
Chilliracer

Herzlich willkommen auch von mir :)
Aus deiner Gegend wirst du hier bestimmt den ein oder anderen finden.
Wünsche dir viel Spaß im Forum
LG Conny

Hallo
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Freising :)
Na also Hife kriegste bestimmt au hier im Forum ;)
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns.
Gruß matze

Hallo zurück nach Freising :w00t:

Ich wohne in der Nähe von Allershausen, schön dass es jemanden aus meiner Nähe hierher verschlagen hat. :D

Zurück
Oben Unten