Hallo aus Graz!

moins

Chiligrünschnabel
Hallo,

da ich seit dem Frühjahr hier schon mitlese, wollte ich mich hier auch mal vorstellen.

Bin Student in Graz und baue momentan 4 Sorten an:

Elefant
Gelbe Kirsche
Jalapeno

Habanero Red

Nachdem meine ersten 2 Aussaatversuche in Schimmelfarmen geendet haben, war ich mit der erfolgreichen und somit 3. Aussaat relativ spät dran.. Zwischendurch haben mich dann auch noch Blattläuse und Trauermücken etwas geärgert und meine einzige gekeinte Habi haben die Schnecken in ihrem Topf auf der Terrasse gefunden. (Es waren nur mehr ein kleiner Stummel und ein Blatt übrig, aber sie wächst wieder :-))

Mittlerweile ist die erste Schote an der Elefant schon ca. 10cm lang und bis auf die Habanero haben alle Pflanzen zumindest schon Fruchtansätze dran!

Für nächstes Jahr möchte ich ein paar der heurigen Pflanzen überwintern und bei semillas zumindest noch folgende Sorten bestellen:

C. Annuum:

Cayenne
Czech Black
Chil Tepin
Sib. Hauspaprika

C. Chinense:

Chocolate Bhut Jolokia
Fatalii White
Limón

C. Pubescens:

Giant Rocoto (Wobei ich mir da noch nicht sicher bin.. würdet ihr eine andere "riesige" Rocoto Sorte eher empfehlen?

C. Baccatum:

Brazilian Starfish

C. Frutescens:

Keine Ahnung.... Was schmeckt gut und hat einen guten Ertrag? :)

Außerdem eine Tomatillo und zwei Tomatensorten!

Grüße, moins

Servus und Willkommen im Forum!

Hast Dir ja eine schöne bunte Mischung ausgesucht für nächste Saison. Wegen der frutescens-Sorte: Ich habe hier schon öfter gelesen, daß Tabasco sehr gut schmecken soll. Mir hat die Rawit sehr zugesagt, die war bei mir im 3l-Topf ein Massenträger (mit schneidender Schärfe).

Viel Spaß hier bei den Verrückten (und viel Glück für Deine Habanero)

Moin, moin,
die Steiermark ist nun auch schon stark vertreten. Habe von einem Mitglied aus Schladming (meinem Urlaubsort (Rohrmoos), auch in diesem Jahr) und einem weiteren Steiermarker gelesen. Ihr habt viel Sonne und im Ennstal auch frische Luft.