Hallo aus Hannover

anteeas

Chiligrünschnabel
Ich interessiere mich schon seit acht Jahren intensiver für Chilis, bin besonders auf Rocotos und aromatische C. chinense scharf.

Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

Hallo und herzlich willkommen. :)
Der nächste Niedersachse ! :clap:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. :)

Willkommen im Forum. Pubescens und Chinense sind eine gute Mischung. Die beiden Arten sind auch meine Lieblinge geworden.

Herzlich willkommen.

Ich habe mich vor allem in Rocoto da Seda verliebt. :heart:
Die kann ich nur wärmsten ermpfehlen.

Viel Spaß hier, :)

Herzlich Willkommen bei den "Scharfen"!:w00t:
Roccis und Habbis sind Pflicht egal welche!:)
Lass sehen!:P
Gruß Hans Bayern

Erstmal ein Dankeschön in die Runde!

Leider kann ich aktuell nichts zeigen.

Ehrlich gesagt scheint der Anbau mir auch nicht gut zu gelingen. Das einzige, was gute Erträge brachte, waren Baccatum Lemon Drop und Tepins.

Und das auch nur ein Jahr lang.

Aber in der Küche brauche ich sie, also das allermeiste kaufe ich dazu, oder liebe Leute geben was ab, gegen Kirschen, Pflaumen, Gemüse...

Moin moin. Der Norden ist immer stärker vertreten :)

Da kann man sich ja auf schöne Tauschtreffen freuen :)

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Wenn Du die Tips und Ratschläge hier im Forum liest und umsetzen kannst, dann wird die Ernte deutlich grösser werden. Versprochen. :)

Hallo anteeas,
also Kirschen und Pflaumen mit Chili, ist vielleicht eine interessante Mischung, aber nicht so bekannt. Aus Gemüse und Chili läßt sich doch viel zaubern.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2015
S P

Nochmal, danke!

Zum eigenen Anbau ... das ist jetzt so oft in die Hose gegangen... ich würde deshalb erstmal weiterhin mit zutausch und Zukauf planen. Ob ich mich nochmal als Pflanzenmörder betätigen will... nur, wenn die Pflanze früh im Jahr erworben werden kann und mich die Sorte interessiert. Und dann hoffe ich, dass ich eben doch kein Mörder sein werde.

Zurück
Oben Unten