Hallo aus Hessen

Boha

Chiligrünschnabel
Hallo allerseits.

Nachdem ich nun immer wieder über google-Suchen den Weg hierhin gefunden habe, dachte ich mir, es mag vielleicht einmal an der Zeit sein, um sich anzumelden.....und nicht nur selektiv immer mal (mitzu-)lesen.

Ich heiße Daniel, und baue mir meine Chilis schon seit Jahren an.
Meist läuft es dabei auf die gleichen Sorten hinaus: Jalapeno, Cayenne und Habanero - mit denen kann ich schlicht am meisten anfangen (gefüllt frittieren, trocknen, Kräutermühle, etc...).
(Dafür reizt mich dieses Jahr ja schon ein Test mit Superoot Air-Pots....hat jemand damit vielleicht Erfahrung?)

Ich mache in der Küche gerne so einiges selbst; so backe ich Brot wöchentlich und mit Vergnügen selbst, mag selbstgemachte Nudeln (für deren Zubereitung in auch nur wünschenswert ausreichender Menge jedoch niemals genug Zeit ist - so muss man halt doch dazukaufen...) und liebäugle für den Herbst diesen Jahres mit selbst hergestellter Suppenbrühe.

Neben meiner meist alljährlichen Chilianzucht fröhne ich immer wieder kleinen Projekten nebenbei; so werd' ich dieses Jahr neben selbstgemachtem Biltong (nach Jahren der Backofentrocknung endlich ein kleines Dörrgerät gekauft!) wohl auch mit einer Wurmfarm meine eigene Düngerproduktion antreten.
Und wenn nebenbei noch Zeit, Platz und Muße vorhanden sind, würden mich selbst gezogener Pfeffer sowie Pilze auch nochmal interessieren......hach, streng genommen hat man doch niemals genug Zeit und Platz für alle Wünsche! :D

ich freue mich auf zukünftig doch hoffentlich regen Austausch von Erfahrungen und Ansichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Daniel, Deine Chilis schauen wir uns gerne mal an. Bestimmt hast Du das eine oder ander Bild für uns.
Grüße aus Mittelhessen.

Ah, Ok, Danke dir. Da könnte es dir nach Ober Ursel zum Treffen doch etwas weit sein. Kommen kannst da auf jeden Fall, wenn Du magst.

Zurück
Oben Unten