Hallo aus Koblenz

Basti

Chiligrünschnabel
Hi,

ich bin 29 jahre alt, ein Freund von Chillis :) und seit heute auch Mitglied in diesem Forum. Eigentlich habe ich bisher immer nur gerne scharf gegessen, mit der Zucht habe ich nur zufällig begonnen.
Ein Freund sagte mir, dass er mit außer einer letzten keine von "diesen geilen scharfen Chillis" mehr hat. Naja, ich hab dann gedacht ich versuchs mal und habe sie im Oktober draußen in die Erde gesteckt. Als es anfing zu frieren nahm ich sie rein und jetzt habe ich drei Pflanzen, die alle Blüten haben. Eine ist nun offen und ich wusste nicht ob und wenn ja, wie man sie bestäubt. Dank diesem tollen Forum weiß ich es nun und habe mich sofort angemeldet :)

Vielleicht kann mir einer sagen, was ich für Pflanzen bzw. Chillis angebaut habe!? Das wäre echt toll!!!

Gruß aus Koblenz,

Basti

Hallo Basti, ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Zur Sorte kann ich dir allerdings nichts sagen. In dem Stadium, also ohne Früchte lässt sich da wirklich kaum was bestimmen.

Hallo und willkommen im Forum. :)

Wie Dave schon sagte, wären Früchte zur Bestimmung hilfreicher. Aber selbst dann ist es oft schwer Sorten zu bestimmen, weil es wahnsinnig viele gibt.

Hallo Basti
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Kannst ja ab und zu von deinen Pflanzen berichten. Vielleicht stellt sich dann noch raus was es genau ist.
Viel Spaß hier und ne erfolgreiche Saison.
Gruß matze

Hi Basti
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Chilis. :thumbup:

Von mir auch ein Herzliches willkommen :)

Viel Glück und Erfolg mit deinen Süßen ^^-

Hallo Basti,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Anstossen.gif

Gruß Col

Hallo Basti, herzlich Willkommen.
Deine Pflanzen top aus.
Weiterhin viel Erfolg.

Zurück
Oben Unten