Hallo aus Köln

• Ersteller Ersteller Gast3350
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3350

Gast
Also gut, schon wieder ein Neuer aus Köln, und ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Chili-Junkie:rolleyes:

Aber weil man sie essen kann, habe ich ein paar auf dem Balkon (neben Kräutern und anderen essbaren Pflanzen).

Außerdem macht es Spaß, etwas wachsen zu sehen, den Hummeln zuzugucken oder beim Kochen nur ein paar Meter gehen zu müssen, um frische Zutaten zu haben.

Gruß
Peter

Kein Chili-Junkie?
Das kommt schneller als man denkt.

Herzlich wilkommen und viel Spaß hier!

Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Rede dir ruhig ein, du wärst kein Chili-Junkie. Du bist schon infiziert und so etwas ist unheilbar. ;)

Gruß Col

peter-k schrieb:
Also gut, schon wieder ein Neuer aus Köln, und ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Chili-Junkie:rolleyes:

Hey Peter!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!

Hast Du denn schonmal eine Habanero gegessen?? :huh:

Die Schärfe wird dich umhauen, wenn du genüßlich reinbeißt! :devil:

Aber der außergewöhnliche Geschmack kann Dich schnell anfixen den Schmerz zu ertragen... Vorausgesetzt unser Drachenfutter ist keine Weichei-Züchtung! :)

Habe jetzt einen kleinen Blog/Doku-Thread hier eröffnet. Vielleicht stelle ich meine kleine Doppel-Habanero mit zwei Haupttrieben auch noch mal ein... :)

Gruß
Balkongrower

Servus Peter

Herzlich Willkommen auch von mir bei den Chilisüchtigen. :)

Hallo zusammen,

danke für die netten Grüße.

@Balkongrower: keine ganze Habanero, nur einen Teil. Bei denen hier weiß ich leider nicht, welche Sporte es war. Im Asialaden in der Jülicher Straße in Aachen meinten sie nur, sie käme aus Afrika, das ist jetzt knapp zwei Jahre her. Die Schoten hatten ein sehr starkes Aprikosenaroma.

Gruß
Peter

p.s., mach ruhig ein Foto von der zweiarmigen Pflanze

Aachen, Jülicherstraße?
Ist ja nicht direkt in Köln. Was tust du denn bei mir in der Gegend?

Hast du von den Samen was aufgehoben?
Aprikosenaroma klingt toll und Habbis und Rocottos sind meine Lieblingschilies ;)

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx

Danke, Alyx. Xiocolata, damals habe ich keine Samen aufbehalten. Aber ich könnte im Sommer mal schauen, ob sie sie wieder haben. Apropos Aachen: es ist der Nabel der Welt, die Stadt Karls des Großen, die Wiege Europas. Im Benutzerprofil gibt man ja den Wohnort an, nicht die Heimat.

Gruß
Peter

Ja, ich liebe Aachen auch. :)

Wo in der Jülicherstraße ist der Laden denn?
Ich könnte ja nach einer Plünderung (äh Einkauf? ;)) bei Zentis mal reinschauen.
Vielleicht finde ich ja welche.

Willkommen und schöne Grüße nach Köln. Schließe mich Xiocolata an. Das geht schneller als man denkt ;-)

Hallo Chili4u,

danke.

> Das geht schneller als man denkt <

Sperrt mich einfach ein, falls ich auf die Idee kommen sollte, meine Arbeit aufzugeben, um Chilibauer zu werden.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten