Hallo aus Köln

Bushcrafter

Chiligrünschnabel
Hallo freunde der scharfen Früchte ;) Ich bin Anfänger bei der Chili Zucht und hab mal ein Bild von meiner Thai Chili Pflanze und der Habanero die ich aus Samen gezogen hab Hochgeladen was meint Ihr ist die Größe so in Ordnung? Die Pflanzen sind jetzt 3 Monate Alt. Ich habe 12 l Töpfe benutzt und ziehe die Pflanzen mit Pflanzenlicht im Keller auf.

Liebe Grüße aus Köln

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Hansemann, Danke ;) steh jetzt aber vor dem Problem das ich zu viele aufgezogen habe und würde gerne einige aus dem Keller in die Wohnung an die Fensterbank umziehen. Hab aber keine Südseite und nicht Wirklich gute Besonnung für die Pflanzen und denke das die Chilis von den guten Grow LEDs so verwöhnt sind das Sie auf der Fensterbank eignehen werden was meinst Du? Versuchen oder lieber lassen!?

Welcom
Was genau benutz du für leuchten? Die Planzen sehen super aus!
Servus das sind leuchten von Galaxyhydro die Laufen 14 Std. Täglich

2 x 800 W effektiver Verbrauch gemessen 415 W - hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B00NSIZDO4&linkCode=as2&tag=5602-21

3 x 400 W effektiver Verbrauch gemessen 210 W - hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B00RZAKMGA&linkCode=as2&tag=5602-21

Lad gleich mal ein Foto vom Keller hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Fotos vom Keller ;)[/QUOTE]

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 51
Alles, aber Wirklich alles wächst ziemlich heftig: Basilikum, Thymian, Rosmarin, Auberginen, Kohlrabi, Cherry Tomaten 2,50m uvm. ;) Auf den Bilder sieht mann nur nicht viel bei dem Licht ist es unmöglich zu Fotografieren.

Willkommen auch aus Köln. Viel Spaß. Bei mir war ein Jahr zum Abwinken...:(...4 Monate Balkonumbau, kein Tageslicht komplett weg. Für die Wohnung waren die Pflanzen schon zu groß...hab alles bis auf meine 5 jährige (und immer noch ein Massenträger) Aji Limon verschenkt....daher wird das dieses Jahr mit der Ernte nichts...so ein...Sch...

Willkommen im Forum. Ich verbrauche ja auch schon recht viel Strom mit meinem ganzjährigen Indooranbau, aber 1,46kW Leistung und 613kWh Stromverbrauch im Monat wären mir dann doch ein wenig zu viel. Wenn du eine handvoll Pflanzen jeweils in einem Topf mit rund 18 Litern unter eine einzige deiner LED-Lampen stellst, hast du über das ganze Jahr verteilt genug Früchte für den Eigenbedarf.

Willkommen im Forum. Ich verbrauche ja auch schon recht viel Strom mit meinem ganzjährigen Indooranbau, aber 1,46kW Leistung und 613kWh Stromverbrauch im Monat wären mir dann doch ein wenig zu viel. Wenn du eine handvoll Pflanzen jeweils in einem Topf mit rund 18 Litern unter eine einzige deiner LED-Lampen stellst, hast du über das ganze Jahr verteilt genug Früchte für den Eigenbedarf.

Servus mph, Du hast vollkommen recht, brauche die Kräuter natürlich nicht nur für mich selbst! Das währen ja irre Kosten, wobei mir doch einige kostspieligere Hobbys einfallen würden ;) Nein die Kräuter werden für das Kochen bei Kochkursen genutzt. Ein teil der Pflanzen steht auch direkt in der Kochschule. Zum einen fehlt es uns bei den gekauften Kräutern einfach an Aroma zum anderen gibt es nichts schöneres für die Kursteilnehmer, die Kräuter Frisch während dem Kochkurs zu ernten. Z.B beim Thailändischen Kochkurs da können die Gäste selbst entscheiden ob Thai Chili, Habanero oder Scorpion Muruga red im Curry den schärfe Ton angibt (Letzteres währe glaub ich nicht zu empfehlen ;). Das Gesamte Obst und Gemüse beziehen wir beim Gemüsebauern meines Vertrauens das ist weder mit Pestiziden verseucht und hat einen unglaublichen Geschmack was mann vom Gemüse im Supermarkt leider nicht behaupten kann. Ich möchte die Qualität bei den Kräutern einfach gleichhallten das geht einfach nur durch den eigenen anbau. Abgesehen davon brauchen wir unser Kühlhaus nicht mehr einschalten da wir das Hauptsächlich für die Kräuter genutzt haben. 864kWh im Monat. Haben also auch unseren strom verbrauch trotz GROW Lights um 251kWh reduziert und Top Kräuter. Wir müssen auch keine mehr wegwerfen was wir leider sonst getan haben da es die nur im Gebinde gab so können wir genau das ernten was wir auch wirklich benötigen ;) Hier der Link zur Kochschule https://kochschule-rheinauhafen.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten