Hallo aus Linz

Hallo Tom danke für die nette Vorstellung.
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und eine ertragreiche erste Saison!
Hast du die oben genannten Pflanzen schon fertig gekauft?
Würde mich über das ein oder andere Bild sehr freuen ;)
Für die Samenanzucht wird es jetzt leider schon etwas zu spät sein, je nach Sorte brauchen die Beeren über 100 Tage Reifezeit. Dafür kannst du dir aber einen strukturierten Plan für kommende Saison zurechtlegen. Viele von uns starten schon im November mit der nächsten Saison um Indoor unter Kunstlicht anzuziehen.

Freue mich mehr von dir zu hören.
:thumbsup:
Hallo und Danke für den tollen Empfang!
Ich ziehe alle meine Pflanzen eigentlich immer aus Samen - das möchte ich bei den Chilis jetzt nicht unbedingt ändern.
So kann ich verschiedene Erdsorten, Topfgrößen und Dünger testen und verbessere die Ergebnisse mit dem Try and Error Konzept.
Zur Zeit ziehe ich die kleinen noch unter Kunstlicht hoch - hab hierfür einen eigenen "Käfig" mit einer Spectrum King 400 Watt LED Lampe.
Das kommt purem Sonnenlicht schon ziemlich nahe ;)

Die Samen hab ich bei Asklepios Seeds bestellt, da ich nicht nur Chilisamen sondern auch einige andere Pflanzensamen haben wollte...
Fotos schick ich gern bei Gelegenheit, möchte euch aber nicht zuspammen….
 
Servus nach Linz, der Ort mit den (gefühlt) meisten Bestattern,
zumindest kam mir das so vor als ich dort auf Geschäftsreise war.

Grüße aus dem Schwäbischen
...da kann ich Dir Recht geben :laugh:
die Bestatter in Linz sind allesamt an sehr prominenten Plätzen (z.B. in der Fußgängerzone der Landstrasse, die eigentlich eine Shopping Meile ist) die einem dann leicht ins Auge stechen können
 
Moin aus Niedersachsen und herzlich Willkommen, Tom!
Ich freu' mich schon auf Bilder deines Gewächshauses. ;)
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier im Forum! :thumbsup:
Dankeschön auch Dir! Das Gewächshaus soll um den 9 Juli herum geliefert werden.
Je nachdem wie schnell ich das Ding mit meinen Jungs aufgebaut und eingeräumt habe, stell ich dann hier die Fotos rein...
Auch Dir eine tolle und ertragreiche Saison!
 
Ich ziehe alle meine Pflanzen eigentlich immer aus Samen - das möchte ich bei den Chilis jetzt nicht unbedingt ändern.
So kann ich verschiedene Erdsorten, Topfgrößen und Dünger testen und verbessere die Ergebnisse mit dem Try and Error Konzept.
Zur Zeit ziehe ich die kleinen noch unter Kunstlicht hoch - hab hierfür einen eigenen "Käfig" mit einer Spectrum King 400 Watt LED Lampe.
Das kommt purem Sonnenlicht schon ziemlich nahe ;)

Die Samen hab ich bei Asklepios Seeds bestellt, da ich nicht nur Chilisamen sondern auch einige andere Pflanzensamen haben wollte...
Fotos schick ich gern bei Gelegenheit, möchte euch aber nicht zuspammen….

Na da hat sich ja schon wer vorbereitet ;)
Die Grundvoraussetzung für die nächste Saison hast du schon allemal. Und bei dieser wirst du wahrscheinlich "nur" eine kleinere Ernte einfahren. Aber das hilft dir auf jedenfall schon den ein oder anderen Fehler zu korrigieren. :)

Poste ruhig sämtliche Bilder, mach dazu vielleicht nochmal einen eigenen Thread auf, wo Interessierte dir folgen können. Anhand der Bilder kriegt man hier auch schon viele Tipps und Tricks (zu viel / zu wenig Dünger, zu nass / zu trocken, Schädlinge etc.) Nach dem "mehr Augen sehen mehr" Prinzip ;)
 
Hallo Tom @MessiahBlaxxx und herzlich willkommen bei uns!:) Du bist ja schon voll in die Materie eingestiegen, ich wünsche dir viel Erfolg! :thumbsup: Und um ein 21 Quadratmeter großes GWH kann man dich wirklich nur beneiden!;)
 
Hallo und auch Dir nochmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!
Mit eurer Unterstützung kann ja eigentlich schon fast nix mehr schief gehen :)
An dieser Stelle auch gleich ein herzliches Dankeschön an GUMPI - noch keine Woche im Forum und schon durfte ich ein sehr nettes Mitglied kennenlernen und Saatgut austauschen :)
Die ersten 4 Sorten sind bereits in der Erde...
 

Anhänge

  • D2BA4B58-7F48-4FDA-8E3E-75F69EE4DF3E.jpeg
    D2BA4B58-7F48-4FDA-8E3E-75F69EE4DF3E.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 49
  • EAAF6F8A-8F68-48E4-BC20-683A480CF173.jpeg
    EAAF6F8A-8F68-48E4-BC20-683A480CF173.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten