Hallo aus Mannheim!

joesen

Chiligrünschnabel
Hallo allerseits. Nachdem ich nun schon geraume Zeit hier mitlese und mich von Euch habe anfixen lassen mein Lieblingsgemüse mal selbst zu ziehen (weil etws zu spät angefangen in diesem Jahr nur mit mäßigem Erfolg), wollte ich mir der Vollständigkeit halber und um auch mal eine vermeintliche Anfängerfrage stellen zu können einen Account angelegt.

Mein Name ist Joe, ich bin 35 und wohne in Mannheim. Ich esse seit jeher gerne "scharf" und sorge damit in meinem Freundes- und Familienkreis schon mal für Kopfschütteln. :whistling:
Aufgrund des geringen Platzangebotes werde ich ab Januar wohl indoor "vorziehen" und dann meine Fensterbänke belagern. (Leider kein Balkon verfügbar). Mal sehen was dabei rauskommt.

2011 soll mein erstes "erfolgreiches" Chili-Jahr werden. Daher begebe ich mich langsam in die Vorbereitungen dafür!

So weit.

Joe

Hallo Joe!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ich wünsche dir eine schöne Restsaison und einen erfolgreichen Start in die Saison 2011!

Gruß Col

Hertlich willkommen. Und wenn Du jetzt schon mit der Planung beschäftigt bist, kann doch 2011 eigentlich gar nichts schiefgehen :D

Tach Joe
Herzlich willkommen im Forum :)
Ja, das kenn ich auch mit dem Bekanntenkreis, aber mittlerweile wundert die nix mehr :angel:
Also ich wünsch dir viel Spaß hier und nen guten Start in die neue Saison.
Gruß matze

Hey Joe, Longer Alda. Willkommen im Forum und Gruß nach Monnem:)

Ich hoffe dass Dein Vorhaben gelingen wird. Indoor hatte ich letztes Jahr nicht so viel Glück mit der Bestäubung, aber gewachsen ist die Pflanze super!

Grüße aus Walldorf

Aus Mannheim? Na, nobody is perfect. Aber trotzdem - herzlich willkommen im Chili-Forum! Die Chilies hier sind ganz nett und geben Dir auch recht kompetenten Rat. Außerdem findet hier auch ein reger Samentausch statt, der alle Seiten entgegenkommt. Viel Spaß!

Welche Sorten an Chili ziehst Du auf?

Danke für die allseits nette Begrüßung!

@Hirnsausen: Die richtige Bezeichnung für mich wär "Wahl-Mannheimer", denn eigentlich komme ich aus der schönen Pfalz!

Im Moment habe ich Jalapeno und zwei unbekannte Arten in meinen Töpfen. Aber da ich zu spät angefangen habe wird wohl wenn nur ein geringer Teil der Früchte reif.

Ab Januar sollen dann rote Habanero, Equadorian Purple, Kirsch Chili, Bolivian Rainbow, Jalapeno und gelbe Habanero in die Erde wandern.

Vermutlich werde ich bei mir anziehen und dann aufgrund des Platzmangels einen Teil zu meiner Mutter in die Frühbeete geben und über Sommer dort weiter betreuen. Sie hat einen großen Garten und einen sehr grünen unterstützenden Daumen. Ein Teil wird aber weiterhin auf meinen Aussenfensterbänken gezogen.

Ein Pfälzer? Aber das ist ja noch schlimemr, ha ha ha! ;-)

Nein, ich hatte mal mit einem Pfälzer beruflich zusammengearbeitet, war 'ne recht gute, llustige Zeit. Dies war in den Mitt-Achtzigern. Graphic Layout, Fotosatz. Ich frage mich, ob es ihn noch gibt. Und dann erinnere ich ja auch noch an die allseits bekannte Pfälzer Landleberwurst! Erneut, willkommen im Forum, Joesen.

Ich würde mich freuen, einige Fotos Deiner Chili-Pflanzen zu sehen. Ist immer ganz interessant.

Zurück
Oben Unten