Hallo aus MG!

aptituz

Chiligrünschnabel
Hi,

eigentlich wollte ich ja nur "süße" Paprika hochziehen. Dann fingen meine kleinen Pflänzen an zu vergeilen und ich fragte mich: Was nun?

Auf der Suche nach einer Lösung landete ich schnell beim Thema Beleuchtung und hier im Forum, in dem ich viele hilfreiche Tipps zu diesem Thema fand. Tagelang in eurem Chiliforum mitlesen ... tja, da kann man sich wohl ganz schnell mal an dem Enthusiasmus anstecken, der hier bei vielen Themen mitschwingt.

Gestern mussten dann ganz schnell Chilisamen her und ich habe mich hier im Forum registriert. Daher erst mal ein Hallo aus Mönchengladbach!

-aptituz

Hallo und herzlich Willkommen hier!:w00t:

Deine vergeilten bzw gespargelten Keimlinge kannst Du doch noch tieferlegen!:D

Gruß Hans Bayern

Da sieht man mal, daß es auch vorteilhaft sein kann, wenn Pflänzchen vergeilen - sonst wärst Du womöglich nie auf dieses Forum gestossen und dadurch mit dem Chillivirus infiziert worden.... ;)

Herzlich willkommen....

So kann man aus negativen Dingen noch etwas positives ziehen. Willkommen im Forum.

Herzlich Willkommen !

Tja, da will man nur paar Paprika ziehen und wird am Ende ein Chili-Head ! :D

Mensch, was eine nette Begrüßung.

Ja, doch. Dass man so aus etwas "Schlechtem" noch Gutes beziehen kann, stimmt wohl. Nun fiebere ich auf die ersten Blattpaare an den schon geschlüpften Keimlingen und die nächsten Keimlinge. Mal sehen, was das dieses Jahr wird. Wenn es auch sehr spät ist, ist es doch eine gute Lern-/Experimentiersaison ;)

Zurück
Oben Unten