Hallo aus München

Delta

Habanerolecker
Beiträge
404
Hallo Chili und Gartenfreunde!

Nachdem ich schon ziemlich lange hier passiv mitlese habe ich mich nun entschieden, mich doch mal anzumelden.

Mein Name ist Thomas und ich komme aus München. Der Chili-Virus hat mich vor ca. 6 Jahren erwischt und seitdem baue ich mit wachsendem Aufwand diese leckeren Beeren an. Zunächst nur mal zum Ausprobieren, aber seit 3 Jahren ziehe ich auch ab Januar mit Kunstlicht vor. Hauptsächlich baue ich Habaneros und einige Annums (v.a. Pimento de Padron wegen der frühen Ernte) an. Dazu gesellen sich neuerdings auch ein paar Tomaten und Physalis.

Letztes Jahr hat das gut funktioniert, im August war der Garten ziemlich voll und die Ernte war auch gut :

156025


Mit der Anmeldung hoffe ich zum Erfahrungsaustausch im Forum beitragen zu können. Scheinen nur nette Leute hier zu sein!

Grüße,
Thomas
 
Herzlich willkommen im Forum Thomas und grüße an Minga.
Viel Spaß hier im Forum.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Thomas! :)
Einen schönen Garten hast Du! :thumbsup:
 
Danke für die freundliche Begrüßung :woot:

Dieses Jahr bin ich mit folgenden Sorten am Start:

- Habanero Brown
- Habenero Red
- Carolina Reaper
- Pimento de Padron
- evtl. eine Bullhorn Chili (sollte eigentlich eine Habanero Brown sein, da ist wohl ein anderer Samen reingerutscht)
- Snack Paprika
- Peperone nicastrese (Samen aus Italien)

Bis auf die letzte Sorte sind alle Samen aus eigenen Früchten vom letzten Jahr entnommen und daher nicht unbedingt unverkreuzt. Die Aussaat war zwischen 1.1. und 28.1.

Dazu kommt eine Physalis und Tomaten:

- Supersweet 100 F1 (leider Hybrid, aber sehr lecker und ertragreich)
- Custo Luco / Merinda (Samen aus Tomaten vom Gemüsehändler, geschmacklich die beste Fleischtomate die ich kenne, kann halb grün gegessen werden)
- Canestrino (Samen aus Italien)
- Ciliegia nero (Samen aus Italien)
- Honigtomate (Samen aus Tomaten vom Gemüsehändler, extrem süß)

Die Tomaten wurden großteils am 1.3. ausgesäht.

Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder etwas später mit der Aussaat starten, da die Chilis schon alle Knospen haben oder Blühen und der Platz knapp wird.
Hier mal ein Bild der Chilis und Physalis vom 24.2.:

156533


Und der Tomaten vom 30.3.:

156534


Evtl. mache ich noch einen Anbauthread auf. Ich weiß aber nicht so recht, in welcher Sektion es am günstigsten ist, wenn ich alle Planzen mit reinnehme. Garten allgemein oder Chili?

Grüße, Thomas
 
Zunächst werde ich wohl einen Chilithread aufmachen und dann ein paar Tomatenbilder mit reinschmuggeln ;)
 
Zurück
Oben Unten