Hallo aus München :)

Brain

Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Freunde,

nachdem ich schon einige Wochen hier still mitlese, möchte ich mich doch auch mal aktiv beteiligen :cool:
Meine Name ist Lucas, ich bin 24 und komme aus München. Ich bin mitten in meinem ersten Chili-Jahr und habe davor eigentlich noch nie etwas angepflanzt. Also bin ich noch recht neu auf dem Gebiet. Nichtsdestotrotz bin ich mit großem Eifer dabei und ich konnte hier schon so einiges lernen.

Da ich nicht damit gerechnet habe, eine so hohe Erfolgsquote beim Keimen und Heranziehen der Pflanzen zu haben, habe ich nun im ersten Jahr sehr viele Pflanzen, aber nur vergleichsweise wenig verschiedene Sorten. Die meisten Pflanzen sind aus Saatgut aus dem Internet entstanden, ich habe allerdings auch über die letzten Jahre sehr viele Kerne gesammelt und daraus entstehen nun viele Überraschungen :)
Nachdem mich der Chili-Virus dann komplett infiziert hatte, habe ich mir auch noch einige Sorten aus diversen Garten-Centers dazu gekauft und dafür dann andere Pflanzen an Freunde verschenkt.

Ich habe im Moment folgende Sorten:

NuMex Primavera
NuMex Big Jim
NuMex Conquistador
Habanero (weiß leider noch nicht genau welche, das Saatgut nannte sich "Habanero-Mix" :rolleyes: )
Black Pearl
Tabasco
Padron
Glockenchili
Und viele Unbekannte aus unkontrollierter, eigener Sammlung ;)

Von manchen Sorten hab ich nur eine Pflanze, von anderen, vor allem den NuMex Sorten, hab ich viele Pflanzen.

Natürlich hatte ich auch schon das ein oder andere Problem, bin jedoch meist über das Forum schlauer geworden. :)
Trotzdem denke ich, dass ich bald mal Threads eröffnen werde, z.B. zur Sortenbestimmung und zu Problemkindern :(

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich hoffe, ich kann hier in Zukunft auch etwas beitragen :cool:

Hallo Lukas,
Wilkommen,und viel Spass hir,hoffe du stellst bald mal Bilder rein grins,viel Erfolg.Lg Markus:D

Hallo Lucas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine reiche Ernte!

Gruß Col

Hallo Lucas
Herzlich willkommen im Forum :)
Auch ich würde mich über Berichte deiner Chilis interessieren.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne super Ernte.
Gruß matze

Herzlich Willkommen!

Ja Threads und vorallem Bilder sind hier sehr erwünscht!

Auf eine rege Beteiligung!

Hallo Lucas
Herzlich willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine ertragreiche Saison. :thumbup:

Hallo Lucas, willkommen im Forum!
Als wenige Sorten würde ich das nicht bezeichnen! Gerade fürs erste Jahr ist das schon ordentlich (mehr werden es von ganz alleine...)

MfG Tom

Hallo Lukas, herzlich willkommen. hast ein paar hübsche Sorten am STart. Gruß nach Minga!

Zurück
Oben Unten