Hallo aus Münster

Black_Cat

Chilitarier
Mahlzeit liebe Chiligemeinde,

jetzt, wo sich hier so viele Neulinge melden, will ich auch endlich mal hallo sagen. Stiller Mitleser bin ich hier in diesem Forum schon länger und konnte mir so auch den ein oder anderen wertvollen Tip abholen.

Ich komme aus Münster/Westfalen und der Chilivirus hat mich erwischt, als mein Freund mir im Frühjahr 3 Chilipflanzen schenkte, nicht wissend, was er damit anrichten würde. Eine Habanero, eine Jolokia und eine Thai wuchsen dann auf meinem Minibalkon, nicht ganz ideal nach Osten raus, und warfen auch einen ganz guten Ertrag ab. Reif wurden die Beeren aber erst sehr spät.

Ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und habe mir recht spät im Sommer noch ein paar Pflanzen zugelegt.

Die Pflanzen, die ich rein geholt habe, nach kräftigem abduschen und absuchen, stehen jetzt unter einer 150W Chilisonne (danke an mph für den stillen Tip) und ein kleiner Anzuchtschrank wartet nun auf das Versenken der Samen für die nächste Saison.

Ich freu mich schon drauf, mit eurer Hilfe mehr aus meinen hoffentlich bald zahlreich vorhandenen Pflanzen zu machen :)

LG
Dani

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!:w00t:

Das Ende der Bestellerei wissen wir ja!:D

Gruß Hans Bayern

Willkommen im Forum. Ich hätte echt nie gedacht, dass das mit den MH-Dampflampen mal solche Ausmaße annimmt und sich der Begriff Chilisonne so verbreitet.

Achso, da musst du dich eigentlich auch bei Habbi Metal bedanken. Seine provisorisch an ein Fotostativ gehangene MH-Dampflampe hat mich damals inspiriert.

Viel Erfolg in der kommenden Saison. In Kürze geht es ja wieder richtig los mit der Anzucht.

Herzlich willkommen, mit einer 150W Lampe bist Du ja schon gut dabei!

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Anbau.

:)

Herzlich Willkommen,

und auch herzlich Willkommen bei den Chilisonnen-Verrückten. :D

Ja, hier gibt es jedes Jahr Neuerungen und interessante Ideen, ich glaube das Hobby kann gar nicht Langweilig werden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und hoffe du berichtest mal von deinem Kunstsonnen-Projekt. ;)

mph schrieb:
Seine provisorisch an ein Fotostativ gehangene MH-Dampflampe hat mich damals inspiriert.

Die hing nicht. Das war alles Ordnungsgemäß. ;)
Edit: Ach du meinst wohl meinen kurzen Versuch mit PAR-Sonnen, ok die hingen.

Gruß Christian

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Und natürlich geht mein Dank auch an Habbi-Metal. Ehre, wem Ehre gebührt.

Ich werde berichten. Sollte in den nächsten Tagen wohl mal ein paar Fotos machen. Meine Katzen liegen auf jeden Fall gerne unter den Pflanzen in der "Sonne" :)

juhu weibliche Verstärkung :)

herzlich willkommen hier bei den Liebhabern der scharfen Schoten

bin schon auf die Fotos gespannt

Ich seh schon, Damen sind hier unterrepräsentiert ;)

Grad mal sehen, ob das mit dem Bild hier klappt... Katze in der Chilisonne ;)

2013-11-11_katze.jpg

Besten Gruß aus dem relativen Umland. :)

Viel Spaß hier im Forum und ich freu mich auf Fotos!

Zurück
Oben Unten