Hallo aus "nähe Bad Segeberg"

ChiliGartenFreak

Chili Freak seit 2021
Einen wunderschönen Tag wünsche ich,

Ich möchte mich vorstellen und einen kleinen Einblick in meine Person geben.

Zu mir:

Ich bin 31, männlich, geb. in Kiel,
aufgewachsen aber eher in Richtung Bad Segeberg.
Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und arbeite in der Nähe meines Wohnortes.
Aber mein Werdegang sah etwas holprig aus...
Meine Praktika haben mich durch die Berufe Koch, Bäcker und Konditor geführt, letzteres habe ich auch gelernt und zum Beruf machen wollen.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich kündigte nach einem dreiviertel Jahr aus Gründen von Mobbing.
Durch meine Schwester bin ich in eine Firma hereingekommen, die unteranderem Lagerarbeiter beschäftigt.
Nach einem knappen Jahr Arbeit, fing ich in diesem Beruf meine Ausbildung an und schloss diese auch erfolgreich ab.
Insgesamt arbeitete ich 7 Jahre in dem Beruf des Fachlagerists, bis ich wieder kündigte.
Warum? - Ich wollte mein Hobby zum Beruf machen. Gärtnern??? Denkst du jetzt vielleicht? Nein... mit Garten hatte ich nichts am Hut, außer mal Rasen mähen bei meinen Eltern.
Ich fing einen Job im Fitness Studio an. Für weniger Geld, aber viel Freude an meiner Arbeit. Ich war ein sehr introvertierter junger Mann, der große Probleme hatte mit neuen Menschen zu sprechen. Und nun musste ich auch noch etwas verkaufen. Nur meine Leidenschaft zum Hantel-Training und das sehr gut ausgestattete Studio machten es relativ einfach für mich. Zudem kam ich etwas aus mir heraus und lernte viele neue Leute kennen. Und Ich machte nebenbei die Fitness Trainer B Lizenz.
Doch ich verließ das Studio und diesen Berufszweig nach einem Jahr. Was kam nun?
Work and Travel, ... ja ich und meine (Ex) ... Sie wollte gerne und ich: "warum nicht"
Das war eine unglaubliche Erfahrung! Und hat mir persönlich soooo viel gegeben.
Wir waren in Thailand für einen Monat, dann 5 Monate Neuseeland überall auf Nord und Südinsel, Mit gekauftem Camper, mega Geil!
Danach noch 1 Monat Australien und 1 Monat Bali...
Zurück in Deutschland wohnten wir erstmal bei den Eltern meiner Ex und später in einer eigenen Wohnung.
Doch einige Familiare Probleme entzweiten uns und ich zog zurück nähe Bad Segeberg erstmal zu meinen Eltern.
Ich nahm den alten Job im Lager an, in dem ich auch gelernt hatte.
Was dann geschah ist eine andere Geschichte und im Grunde auch uninteressant für dieses Forum, darum spule ich etwas vor...

Der Hauskauf! - eigener Garten -

Von einem Arbeitskollegen bekam ich ein paar Gemüse Pflanzen, die ich im Garten groß zog.
Ich wollte mehr... und so entschloss ich mich kurzer Hand meinen ganzen Garten auf links zu drehen und mir ein paar Beete anzulegen.
Ich durchforstete das Internet um mir Inspiration zu holen und drang immer mehr in diese Materie ein.
Vorsicht! Werbung! : Mein Garten und seine komplette Veränderung bis heute, kann man bei Youtube sehen. "ChiliGartenFreak"
Von einem Ziergarten zu einem Gemüsegarten. Es fehlt im Grunde nur das Gemüse.
Das soll dieses Jahr geschehen. Irgendwie haben mich Chilis in den Bann gezogen. Ich habe am 16.01 mit der Anzucht begonnen und kann auch nicht wirklich aufhören mir immer mehr neue Sorten anzuschaffen. Ich bin komplett Feuer und Flamme und freue mich auf die schönen Tage, wenn die Sonne scheint und ich im Shirt oder ohne, ganz egal :D ... endlich in meinem Garten arbeiten kann und ihm einen schönen Bunt, Grünen Anstrich verpassen kann!

Warum bin ich hier? Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch eine Empfehlung von (Chiliwelten) über Youtube habe ich seinen Kanal entdeckt und hatte ihn angerufen um ein paar Fließ Töpfe zu ordern. Ich fragte ob er vielleicht noch ein paar Samen der Aji Mango hätte. Doch leider nicht, so fragte er ob ich diese Forum kennen würde, ich sollte hier mal mein Glück probieren.
Klar angemeldet und als erstes eine "Forderung" stellen kam nicht so gut an.^^
Ich muss mich entschuldigen, ich habe 0 Plan von Foren, aber vielleicht lerne ich etwas neues dazu, genau so wie neue Menschen, die selbe Interessen haben.

Soweit so gut, ich muss auch zur Arbeit, sonst könnte ich noch ewig weiter schreiben. ;)

Also Hallo erstmal. :)

Mit feurigen Grüßen,

ChiliGartenFreak (Malte)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Malte!
Eine sehr dezidierte Vorstellung, teilweise etwas "zu" genau. ;)
Ich war auch in Neuseeland unterwegs, nicht so lange wie Du, aber ich fand es auch extrem cool dort unten.
Viel Spaß und viel Erfolg bei den Chilis. :)
Gruß aus Hamburg nach Kiel. 🌊

Herzlichen Willkommen Malte, wunderbare Vorstellung. Die Zeitspanne die Du vorgespult hattest hätte ich auch noch gerne gelesen.
Freue mich auf weite Berichte von Dir.

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bad Segeberg - da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit wach (ich bin ursprünglich aus Lüneburg, da ist es ja nicht weit)
und dann noch
Neuseeland - ich war leider nur 5 Wochen dort, sooooo toll. Eventuell wird eine meiner Töchter bald ein Auslandsjahr dort machen und dann "muss" ich natürlich nochmal dorthin.

Zurück
Oben Unten