Hallo aus Niederösterreich

zoom

Chiligrünschnabel
Hi,

Ich komme aus Österreich (NÖ) und stehe auf Chilis und alles was man daraus machen kann.
War heute erst wieder beim Chilibauer meines Vertrauens und hab mir 4 Kg Chilis (Habaneros) besorgt. :cool:
Freu mich dieses Forum gefunden zu haben um mit gleichgesinnten über die schärfste Sache der Welt zu diskutieren etwas zu lernen und vlt. etwas von meinem kleinen Wissen weiter zu geben.:rolleyes:

Bin schon gespannt was mich hier erwartet ...

lg

Anhänge

• chili.jpg
    chili.jpg
    40 KB · Aufrufe: 38
Hallo Zoom! :D

Nochmals herzlich willkommen und viel Spaß hier! :)
4kg Habaneros?? O.o was gehstn du an? :w00t:
Chilihof, wieder einer der dort was kauft. Muss ich mir wohl jetz a moi anschauen. ^^

Herzlich willkommen hier bei uns! Wenn du 4kg Habbis kaufst bist du hier genau richtig :D
Ansonsten auf ein gutes miteinander!

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Hier bist du goldrichtig!
Wünsche dir hier viel Spaß :)
Scharfe Grüße aus Vlbg!

herzlich wilkommen hier im forum toll das immer mehr österreicher hierher finden
aus welcher ecke aus NÖ bist du wenn man fragen darf
Was hast du mit den 4 kilo habaneros vor und was hast du dafür bezahlt
Ps: hoffe dich mit meinen fragen nicht zu nerfen

Danke schön für die nette Aufnahme :)

Hab vergessen zu sagen, ein Säckchen "Dorset Naga" hab ich mir auch besorgt. Werde nettes Pulver für meine selbstgemachten Grillrubs machen sowie eine Paste und probier auch einige zu Gefrieren schauen ob das was wird.

Immer gerne, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Du meintest, du hast in jeder Hinsicht bei Schärfe keine Erfahrung, aber legst dir 4 kg Habi`s und Dorsets zu... jetzt bin ich aber neugierig geworden, wie kam das Interesse an so scharfem zeugs :hot1:

LG

NK

Die Fragen kurz beantwortet,

* südl. NÖ
* für 4 Kg habe ich 40 € bezahlt
* ein wenig Erfahrung habe ich schon mit den scharfen Sachen, aber sicher nicht die, die man zum Verwerten dieser Früchte benötigt. Habe immer nur das fertige Zeugs gekauft (Klapperschlange, schwarze Mamba, usw.) hab damit meine Saucen zum Grillen "verfeinert".
die 4 Kg sind nicht alle für mich, mein Nachbar und noch ein Bekannter sind auch scharf auf Scharfes und die teilen wir uns ...

Hoffe ich hab nun alle Bedenken ausgeräumt und freu mich auf ein nettes Forum :)

Bei der Menge Habbis kann man Dich ja nur herzlich begrüßen!:w00t:

Viel Spass hier!:D

Gruß Hans Bayern

Ein Willkommen im Forum auch von mir, und scharfe grüße aus Kärnten.

Und die Habis schon verarbeitet, bei 4 kg gehen sich ja doch einige Sößchen und co. aus.

Stefan

Nun Sauce versucht nicht gelungen... darum dachte ich mir ja ich muss in ein Chili-Forum um zu lernen und hab hier wohl das richtige gefunden.
Hab auch welche getrocknet und "verpulvert". Das mit dem Anbauen is so eine Sache, habs auch schon ein paarmal versucht und es gelang mir nicht wirklich gut. :(

Hallo!! Auch von uns
Viel Spaß beim Verarbeiten deiner Chilies.
Dazu findest du hier im Forum etliche Tips und Ideen!

Zurück
Oben Unten