Hallo aus NRW

• Ersteller Ersteller Gast2225
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2225

Gast
Hallo zusammen,:D
Ich bin der Jan und komme aus der Nähe von Köln.
Ich baue seit ca. 6 Jahren Chilis an ( wobei ich auch schon vorher ein paar wenige Chilipflanzen hatte) und interessiere mich auch für andere Nutz-, bzw. skurille Pflanzen.
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr etwas zurücknehmen, es sind dann allerdings dann doch mehr als 100 Sorten geworden...(Grösstenteils C.chinense und C. baccatum):whistling:
Auch hab ich erst im März ausgesäet, jedoch denke ich das die Pflänzchen bei sehr guten Bedingungen doch bis zum Saisonende Anfang November einiges abwerfen( Dank meiner überwinteten 5 Jährigen Rocoto muss ich eh nicht um zu wenig Chilis bangen).
Besonders interessieren mich die ganzen wilden Chiliarten sowie Chilisorten die man selber gesammelt hat.
Ich habe mich auch schon in anderen Chiliforen rumgetrieben, mich jedoch aus verschiedenen Gründen zurückgezogen. Einige Mitglieder kenn ich also noch;)
Ich werde dann mal in den kommenden Tagen versuchen ein paar Bilder hochzuladen um das Ganze mal was bildhafter darzustellen.
Viele Grüsse
Jan

Hallo und herzlich Willkommen Jan,

hört sich ja nach ner Menge arbeit an bei 100 Sorten.

Wünsche dir Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Anbau.

Gruß Christian

Hallo hier!
Klingt nach einer spannenden Doku, wenn du sie on stellst!

100 Sorten und nen 5-jähriger Rocoto....
...ich freu mich auf die Bilder!!!

Herzlich Willkommen!

Freu mich auch schon auf deine Bilder, vorallem auf die Rocoto :D

Viel Spaß hier.

Gruß René

Hallo Jan, herzlich Willkommen bei uns!

Bist ja schon ein richtiger Profi. Sind 100 Sorten nicht etwas viel?

Hallo Jan auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

100 Sorten Respeckt... da hast Du bestimmt viel Spaß mit.
Die 5-jährige Rocoto muss ja eine tolle Pflanze sein.
Da freuen wir uns schon alle auf deine Fotos.:)

Hallo und willkommen. Schön, einen weiteren Chilibauern mit kleiner aber feiner Auswahl an Bord zu haben :P :D

Herzlich willkommen und viel Spaß!

100 Sorten und ein 5jähriger Rocotto klingt nach Platz ohne Ende.

Hallo,
vielen Dank erstmal für die nette Begrüssung:blush:
Ja 100 Sorten ist recht viel aber das wird auch auf mindestens 2 Gärten verteilt.
Ich werde am Wochenende mal versuchen Bilder hochzuladen( wegen dem hoffentlich besserem Wetter:P).
Was ich vielleicht noch über meine Person sagen sollte ist das ich natürlich auch wahnsinnig gerne mit Chilis koche, vorallem mexicanische und südostasiatische gerichte.
Ach ja und vielleicht auch das ich mich diese Jahr wiede für Hydro bzw. Aeroponic interessiere
(allerdings nur in kleinem Masstab, meine vor 4 gebaute DWC muss diesmal aus Platzmangel alleine herhalten)
Viele Grüsse,
Jan

Zurück
Oben Unten