Hallo aus NRW

mr-lama

Jalapenogenießer
Hallo,
bin neu im Chili-Anbau, dies Jahr das erste mal, letztes Jahr nur California Wonder und Feher Paprika, allerdings schon länger Tomatenanbau.
Allerdings habe ich eigentlich keine Ahnung was ich genau anbaue.
Ausser Jalapeno-Samen, die ich als solche gekauft habe, besteht der Rest aus Samen von Schoten aus dem Supermarkt.
Dabei handelte es sich zum Teil scheinbar um F1 Hybride, da sie sich teils recht unterschiedlich entwickeln und den "Original-Schoten" nicht entsprechen.
Naja egal, zumindest wächst bis jetzt alles recht gut...

Aus NRW Gruß nach NRW

Ich finde es ziemlich wurscht ob man nu wirklich Hightech F1 Pflanzen hat, oder Ü-Eier. Wobei ich Ü-Eier viel spannender finde. Die meisten sind doch eh hier aus Spass an der Pflanze. Ich wünsch auf jedem Fall ein gutes Gelingen und...... wir wollen Bilder sehen ;)

Hallo Nachbar,

auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Du wirst genügend Möglichkeiten finden dein Hobby auszubauen und dafür hast du den ersten richtigen Schritt bereits getan.

Die Sucht nach Chilis kommt dann von ganz alleine...........

Hallo mr-lama:)
Mit Supermarktfrüchten hat es wohl bei den meisten(auch bei mir) angefangen.
Aber wenn man dann von denen die ersten reifen Früchte erntet ist man nachher meißtens so begeistert,das man schon bald jeden nur erdenklichen,freien Platz für eine Chilipflanze reserviert:D
Ich wünsche dir viel Spaß bei/mit uns im Forum und mit deinen Pflanzen:)

LG Marius

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Pflanzen. :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Nächste Saison wirst du wissen wodu Samen einkaufst und welche Sorten dich interessieren werden.;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten