Hallo aus Nürnberg

Blizzi

Chiligrünschnabel
Servus zusammen,

ich bin auch neu hier, und seit diesem Jahr unter den Chillibauern ;)

Wie ich drauf gekommen bin weiß nicht nicht mehr wirklich, war eine spontane Idee und schneller als ich mirs nochmal überlegen konnte hatte ich schon die Samen bestellt.

Meine Saison begann vor ca. 4 Wochen, habe mir Bird Pepper, Cayenne long slim und Serano Samen bestellt und je 5 Samen pro Sorte in Torfquelltöpfe gepflanzt. Leider habe ich das Gefäß mit Folie überzogen und im Wintergarten in die Sonne gestellt. Paar Tage später gab es einen richtig sonnigen Tag und als ich heimkam war das Gefäß knallheiß (Lufttemperatur lag schon knapp über 30 Grad)....
Zurück in der 20 Grad warmen Wohnung kam dann auch nach 14 Tagen kein Keimling, so dass ich diese Charge in die Biotonne geworfen hab :(

Zweiter Versuch: Je 3 Samen pro Sorte in die Quelltöpfe, in der Wohnung stehen gelassen und eine Woche später waren die Seranos und die Cayennes alle gekeimt - geht doch!
Bird Pepper ist immer noch nicht draußen, naja, egal.

Das ich verdammt spät dran bin ist mir bewusst, ich will dieses Jahr hauptsächlich bissl Erfahrung sammeln für das kommende. Evtl. überwinter ich eine pro Sorte. 2012 werd ich früher anfangen, Pläne für eine Growbox stehen schon, habe noch alte ungenutzte Küchenmöbel, die man dazu bestimmt Zweckentfremden kann.
Um aber nicht ganz leer auszugehen habe ich mir noch 5 Jungpflänzchen bestellt, die heute gekommen sind. Am Start sind:
- Malagueta
- Cubanelle Sweet
- Venus of Willendorf
- Habanero Sweet
- Westindian Yellow Habanero

Die sind derzeit etwa 30cm groß. Zu meiner Freude tragen alle schon Blüten und Beeren, die Venus sogar schon ein paar rote :)

Soweit zu meinem aktuellen Stand.
Achja, eins hätt ich fast vergessen: Beim Stöbern durch euer schönes Forum bin ich auf Hydrokulturen gestoßen. Fand das recht faszinierend. Habe mir daher kurzerhand aus zwei Blumenkästen eine Ebbe/Flut Anlage gebaut und habe noch zwei Keimlinge in den Jiffys, die ich dort einsetzen werde. (Ich hoffe sie überleben das *g*) Werde damit zumindest mal experimentieren und schauen ob mir das zusagt.

Bei Gelegenheit gibts bestimmt mal Fotos von dem Ganzen.

Freue mich auf interessante Gespräche mit euch!

Gruß
Blizzi

hallo
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison
noch ein NÜRNBERG DAS IST JA GUT DIE FRANKEN WERDE AUCH IMMER MEHR IHR:D:D:D

Hallo und herzlich willkommen hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison!

Gruß Col

Wünsch dir auch alles Gute und viel Spass in deiner Saison.

Jaja, Nürnberg ist doch ein gutes Pflaster für eine besondere Pflanze.

Grüße auch aus Nürnberg.

aus welcher Ecke kommst du denn ?

zehewi

so.
hier nun auch herzlichst willkommen....
bin auch aus NBG.
lust am treffen mal teilzunehmen?
möchte ne art stammtisch iniziiren.

meld dich einfach mal per PM....
grüße

Gott sei Dank, noch a Frank !!!

Hallo Blizzi
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Hallo Blizzi,

willkommen hier!

Über Bilder von deinem Anbau würden wir uns mit Sicherheit freuen. ;)

Gruß Christian

Hallo Blizzi, herzlich Willkommen bei uns, wünsch dir viel Erfolg mit deiner Anzucht und daß du noch was ernten kannst ;)

Zurück
Oben Unten