Hallo aus Österreich

Corinna

Jalapenogenießer
Hallo Chilifans!

Bin die Corinna, 19 Jahre alt und aus dem schönen Österreich.
Ich bin seit letztem Jahr aktiv im "Gemüseanbau" dabei und noch in einem normalen Gartenforum angemeldet.
In relativ kurzer Zeit bin ich so ziemlich süchtig nach verschiedenen Sorten (Tomaten, Gurken und eben auch Chilis) geworden.
Chilis find ich hier so gut wie garnicht, wenn nur im Thai Shop oder im größerem Supermarkt und da gibts auch nur Cayenne oder eben Pulver und das will ich nicht, dann lieber selbermachen.

Mir machts wirklich unheimlich viel Spaß zu gärtnern und ich koche verdammt gerne. :D
Da ich Anfang nächsten Jahres umziehe hoffe ich darauf ein kleines Stück Garten zu bekommen bzw. eine größere Terrasse da ich gerne viele verschiedene Sorten abauen möchte.

Zu scharf mag ichs (im Moment noch?) nicht aber ausprobieren tu ich gerne.

In diesem Forum les ich schon länger mit, also warum nicht gleich anmelden. ;)

LG

Hallo Corinna, willkommen hier, immer schön wenn ein weiterer Österreicher mitmacht.
Ja Chilisamen sind in normalen Geschäften schwer zu kriegen(wenn dann beim Bellaflora oder anderen Gartengeschäften), da musst du dich wohl des Internets bedienen. gegebenen falls ist irgendjemand sicher bereit, dir ein paar samen zu schicken.
Viel Spass noch :)

Willkommen hier im Forum Corinna!

Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Gruß Christian

icebarker schrieb:
Hallo Corinna, willkommen hier, immer schön wenn ein weiterer Österreicher mitmacht.
Ja Chilisamen sind in normalen Geschäften schwer zu kriegen(wenn dann beim Bellaflora oder anderen Gartengeschäften), da musst du dich wohl des Internets bedienen. gegebenen falls ist irgendjemand sicher bereit, dir ein paar samen zu schicken.
Viel Spass noch :)

Nene, ich mein überhaupt Chilis, also die Frischen.
Bellaflora mag ich nicht mehr nachdem ich mir durch eine von dort gekaufte Tomatenpflanze eine Krankheit eingefangen habe die mir 30 Pflanzen in kürzester Zeit kaputt gemacht hat.
Die Pflanzen die ich dort so seh und gekauft hab hatten regelmäßig Läuse usw. aber das mit den 30 gekillten Pflanzen hat mir den Rest gegeben, da kauf ich nichts mehr.

Wegen Samen hab ich keine Bedenken, die krieg ich schon irgendwo her bzw. find ich hier sicherlich jemanden zum tauschen, jap.

Danke euch Beiden. :)

ja, das stimmt, die Bellaflorapflanzen haben oft ziemliche Lausprobleme. Hab mir einmal eine Pflanze dort gekauft, die hab ich aber vorerst unter Quarantäne gestellt und die stark befallenen Blätter einfach entfernt. Hab aber ürsprünglich von den Samen gesprochen.
In jedem Fall ist selber ziehen sicher das Beste, da ist man dann auch selbst Schuld wenns nicht klappt.

Hallo Corinna,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Samen bekommst du hier im Forum problemlos (Tausch) oder du bestellst sie dir bei einem vertrauenswürdigen Shop, wie z.B. Semillas. Mit den selbstgezogenen Pflanzen gewöhnst du dich auch schnell an die Schärfe und magst dann gar nicht mehr ohne Chili kochen. :D

Gruß Col

@ icebarker.
Ja, ich weiß dass die Rede von den Samen war aber nachdem mich Bellaflora so enttäuscht hat lass ich auch kein Geld mehr da. Böse böse.

War wie gesagt mein erstes Jahr, aus Fehlern lernt man, gell? :D
Daher will ich nur mehr selber anbauen.

Danke Col!

Hallo und willkommen!
Die Tauschbörse kann ich dir ans Herz legen,is besser wie Bellaflora und co.
Auch Semillas ist nur zu empfehlen lg Ak

Hallo Corinna!

Schön dass du dich hier angemeldet hast! Ich freu mich ja immer, wenn wieder jemand aus Österreich dazukommt :) Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen Chilipflanzen (und natürlich auch mit dem anderen Gemüse)! :D

Herzlich Willkommen im Forum Corinna :)

Hast Du Deinen Anbau von diesem Jahr dokumentiert? Fotos sind immer gern gesehen :D

Viel Spaß bei uns,
Joe

Danke an alle für das nette Willkommen heißen. :)

Fotos hab ich leider fast keine.
Im kommenden Jahr soll es anders werden.

Juchu noch wer aus Österreich:w00t::w00t::w00t:

dann herzlich willkommen hier und viel Spaß

Zurück
Oben Unten