Hallo aus Österreich

blackout

Chiligrünschnabel
Hallo liebe chiliheads :)

Dies ist meine erste Aufzucht-Saison hoffe, dass ich viele gute Tipps bekomme.
Folgendes sind meine kleinen Lieblinge.
Ich habe diese ohne Leuchten und sonstiges im Zimmer aufgezogen und vorgestern raus gepflanzt.
Habe noch nicht alle umgepflanzt wollte erst sehen wie es einigen in der neuen Umgebung gefällt.
Leider haben ein paar Pflanzen ein paar Start-Probleme.

Fatali

Trinidad Scorpion (leicht verbrannt wird aber wieder)

7 Pod Primo

Bih Jolokia braun (Die untersten Blätter sind sehr groß und hängen, eventuell etwas zuviel Wasser )

7 Pod Jonah

Red Savina

Trinidad Scorpion Moruga

Trinidad Scorpion Douglah

Trinidad Scorpion Cardi

Raja Mirch

Trinidad Scorpion Cardi

Trinidad Scorpion Douglah

Trinidad Moruga (wächst schlecht hat einen beschädigten stamm)

Trinidad Butch Taylor (schlechtes foto, beschädigter Stamm)

Habe tomaten-/parika- langzeitdünger verwendet, da die erde schon etwas ausgewaschen war.

Die Erde ist jetzt sehr nass, da ich nach dem umtopfen die Erde trocken gelassen habe und gestern am nachmittag die komplette erde durchgenässt habe und diese bis jetzt nicht ausgetrocknet ist(Löcher sind im boden und überschüssiges wasser rinnt ab).

Keinen plan bei uns ist das wetter so, dass in den kommenden tagen in der nacht auf ca 7grad runterkühlen wird, ist das ein problem?
Stehen weitgehend an der Hausmauer sturmgeschützt (wind kommt dazu aber nicht allzustarker).

Servus! Herzlich Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Meine bleiben jetzt draußen. 7 Grad packen die schon!

Nur die Harten kommen in den Garten!:devil:

Unter 5Grad dürfense nochmal drinnen kuscheln.:P

Bei weit über 100 Töpfen ist es auch nicht so leicht, die rein und raus zu buxieren!:blink:

Gruß Hans Bayern

Willkommen

Mein Problem hier ist im Moment gar nicht die Temperatur sondern der Wind.

Hallo hier im Forum! Bist wohl ein ganz scharfer, bei deiner Sortenauswahl :)
Viel Glück mit deinen Pflänzchen!

Herzlich Willkommen hier bei uns ! Da haste aber paar Scharfe Kandidaten dabei ! :w00t:

ja habe dieses jahr nicht ganz so viel platz und zeit und wollte mal klein anfangen.

meine samen habe ich so getauscht und gekauft, dass ich von jeder sorte nur 5 - 15 samen habe, deshalb habe ich nicht 100 pflanzen von einer sorte.

hier meine samenliste
samenliste
das p heißt paprika und c chili ;D
werde jetzt jedes jahr ein paar sorten anbauen damit ich mein samensortiment etwas ausbauen kann.

warum ich nur die scharfen angebaut habe?
esse generell nur sehr scharfe sachen und so brauch ich mir keine sorgen machen, dass mir jemand aus der verwandschaft ein paar genehmigt :)

Die milden mag ich auch geschmacklich sehr für chilipürees z.b gemischt mit ein paar habis oder fatalis für den fruchtgeschmack ;D

Willkommen im Forum.

Wie alt sind die Pflanzen?

Bei ein paar sieht es aus, als wäre bei der Anzucht nicht alles optimal gelaufen. Sie sehen teilweise recht dünn und recht hell aus. Wenn sie genug Sonne bekommen, wird das allerdings besser. In ein paar Wochen solltest du mit düngen anfangen. Nach dem Umtopfen dürften sie in der neuen Erde erst einmal genug Nährstoffe haben.

Ein Hallo auch von mir :)

Ja es könnte auch bei uns in der Stmk ein bisschen wärmer sein :/

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Bei uns in Vorarlberg ist es leider auch zu kühl und zu feucht!
Nichts desto Trotz stehen die Pflanzen seit zwei Wochen ununterbrochen draußen und fühlen sich eigentlich ganz wohl :)

Dann wünsche ich dir noch viel Spass im Forum und erfolg mit deinen Pflanzen!

Zurück
Oben Unten