Hallo aus Österreich

Tasaio

Chiligrünschnabel
Huhu,

ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen nun finde sie echt klasse! :clap::clap:

Kurz zu mir:
Ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Von Montag bis Freitag bin ich jedoch in Wien wo ich arbeite. Die Wochenenden bin ich dann meistens in der Stmk.

In der Chilizucht bin ich leider noch ein Neuling und werde jetzt im Dezember das erste Mal "richtig" damit beginnen. Die erste Saison steht also unmittelbar bevor. *freu*

Allerdings habe ich anfang Oktober bereits ein kleines "Experiment" begonnen. Leider ist nicht alle so verlaufen wie geplant, dennoch finde ich das Ergebnis bis jetzt ziemlich interessant. Es ging mir darum, herauszufinden, mit welchem Licht die Pflanzen besser wachsen. Ein Minigewächshaus beleuchtete ich mit einem Growpanel welches aus roten und blauen LEDs besteht. Und 2 andere beleuchtete ich mit normalen LSRs, genauer gesagt mit einer provisorischen, selbstgebauten "Aufzuchtbeleuchtung".

Zum Schluss wünsche ich noch allen eine erfolgreiche Saison 2015!:thumbup:

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Welche Sorten wirst Du anbauen diese Saison? Und wie ist das Ergebnis Deines Licht-Experiments für Dich - LSR oder LED?

Werde unter Projekte einen kleinen Beitrag mit Fotos zeigen bezüglich dem "Lichttest".

Anbauen werde ich quer durch die Bank gemischt. Jetzt im Dezember werde ich erstmal mit Rocotos und den Chinense beginnen und im Jänner werden dann die anderen folgen.

Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute für deine '15er Saison!

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Glück in deiner Saison 2015 und eine ertragereiche Ernte :)
Kannst du schon was zu deinem Test sagen? Die letzten Jahre hab ich bis jetzt immer ein LED Panel mit 90 W verwendet. Ich versuche es dieses Jahr das erste mal unter LSR bin mal gespannt wie sich die Pflanzen entwicken :) und dann kann ich auch ab März sagen unter welcher Beleuchtung die Pflanzen besser gewachsen sind.
Gruß Benny

Hallo Tasaio,
ein Mitglied mit eigenem Wappen, finde ich stark.
In die Steiermark fahre ich in Urlaub, in die Nähe von Schladming, mit Blick auf den Dachstein.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg
S P

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Ergebnis Deines Lichttests würde mich interessieren!;)
Ich mach dat schon seit 5 Jahren mit LSR und schwöre drauf!:P
Viel Erfolg in der 1rsten Saison und zufriedenstellende Ernte wünscht
Hans Bayern

Herzlich Willkommen auch von mir.
Viel Erfolg mit Deinem neuen Hobby !

Steiermark ist jahrzenten mein Urlaubsgebiet erster Wahl. Nähe Knittelfeld, Zeltweg. :thumbup:

Herzlich Willkommen

na dann kennst ja die Baustellen auf der A2 zur Genüge ... wünsch dir viel Spass hier

Servus!!!
Auch aus Wels (OOE) ein herzliches willkommen und viel Erfolg in deiner bevorstehenden Saison.
Lg.
bito (Thomas)

Zurück
Oben Unten