Hallo aus Österreich

Tasaio

Chiligrünschnabel
Huhu,

ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen nun finde sie echt klasse! :clap::clap:

Kurz zu mir:
Ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Von Montag bis Freitag bin ich jedoch in Wien wo ich arbeite. Die Wochenenden bin ich dann meistens in der Stmk.

In der Chilizucht bin ich leider noch ein Neuling und werde jetzt im Dezember das erste Mal "richtig" damit beginnen. Die erste Saison steht also unmittelbar bevor. *freu*

Allerdings habe ich anfang Oktober bereits ein kleines "Experiment" begonnen. Leider ist nicht alle so verlaufen wie geplant, dennoch finde ich das Ergebnis bis jetzt ziemlich interessant. Es ging mir darum, herauszufinden, mit welchem Licht die Pflanzen besser wachsen. Ein Minigewächshaus beleuchtete ich mit einem Growpanel welches aus roten und blauen LEDs besteht. Und 2 andere beleuchtete ich mit normalen LSRs, genauer gesagt mit einer provisorischen, selbstgebauten "Aufzuchtbeleuchtung".

Zum Schluss wünsche ich noch allen eine erfolgreiche Saison 2015!:thumbup:

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Welche Sorten wirst Du anbauen diese Saison? Und wie ist das Ergebnis Deines Licht-Experiments für Dich - LSR oder LED?

Werde unter Projekte einen kleinen Beitrag mit Fotos zeigen bezüglich dem "Lichttest".

Anbauen werde ich quer durch die Bank gemischt. Jetzt im Dezember werde ich erstmal mit Rocotos und den Chinense beginnen und im Jänner werden dann die anderen folgen.

Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute für deine '15er Saison!

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Glück in deiner Saison 2015 und eine ertragereiche Ernte :)