Hallo aus Österreich

boarder87

Chiligrünschnabel
Hallo an alle,

schon öfters bin ich hier in diesem Forum gelandet und interessante Beiträge gelesen. Nun hab ich mich hier angemeldet und wollt mich vorstellen.

Ich bin 23, wohn derzeit bei den Österreichern und versuche mich nun seit 2 Jahren mit dem Chili-Anbau anzufreunden. Dazu gehörten scharfe Pepperonie (Sorte leider unbekannt), Jalapenos und die Royal Black.
Mit den Red Savinas hatte ich 2 Jahre lang keinen Erfolg. Keine Keimung oder einzigster Keimling von einer Schnecke gefressen, waren die tragischen Gründe.

Nun geht es in wenigen Monaten in die dritte Runde und bin jetzt noch auf der Suche nach Chilisorten um mein Programm zu erweitern und vielleicht Tipps von Personen zu bekommen, die bereits erfolgreich die Red Savina angepflanzt haben.

Für Vorschlage steh ich offen und bin natürlich auch gerne zum tauschen bereit.

Viele Grüße
Manu

Hallo Manu!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal mit der eigenen Chilizucht klappt.
daumendrueck.gif

Red Savina ist ja auch nur eine Habanero, die auch schon von zahlreichen Mitgliedern angebaut wurde. Du findest hier auf jeden Fall jede Menge Tipps und Tricks.

Gruß Col

Herzlich Willkommen hier im Forum Manu! :clap::clap::clap:

Die Caribbean Red sollten nicht anspruchsvoller als ander Sorten der c.chinense Famile sein.

Hier findest du viele Informationen die Mitglieder eingebracht haben:
Übersicht in Anbau und Pflege

Ansonsten sind auch sehr viele Grundlagen, auf der Seite von Dave und Purzelchen (Die Betreiber von Hot-Pain):
http://www.hot-pain.de/

Wenn du schreibst der Keimling wurde von einer Schnecke gefressen...,standen die draußen?

Ansonsten kannst du wenn du Fragen hast auch ohne zu zögern gerne einen Beitrag aufmachen, wird dir sicher weiter geholfen.

Und hier gibt es auch einen Bereich zum Samentausch, sicher kann dir auch jemand dort Samen zukommen lassen, wenn du nett fragst. ;)

Wünsche dir hier viel Spaß!

Hier wird man ja toll willkommen geheißen =)

"Nur eine Habanero"...ich lass mich auch nicht unterkriegen und versuch es auch kommende Saison wieder. Hatte vielleicht auch nur Pech und irgendwie muss man ja mal anfangen. Hab ja sicherlich nicht alles richtig gemacht.

Ja und ich hatte sie im ersten Jahr ab und zu draußen stehen. Zu spät ausgesät, lange Keimzeit von bestimmt 5-6 Wochen, dann war schon warmer Mai, mittags rausgestellt und über Nacht vergessen mit rein zu nehmen. Ende und aus für die Pflänzchen.

Werd mich auf jeden Fall schlau lesen, obwohl es für den Anfang noch eine ziemliche Informationsflut ist.

ich seh schon anhand euren vielen Beiträgen hier, dass ihr engagierte User seit und sicher schon zu den Profis der Chili Züchter zählt ;)
Wie viel Sorten pflanzt ihr denn so pro Jahr an? und wie viel Pflanzen habt ihr dann so in der Saison? Esst und verarbeitet ihr die nach der Ernte alle selber oder wirds einfach soviel dass man den Großteil verschenken muss?

Servus aus Wien!

Willkommen beim tollsten Forum, das ich seit einem Jahr kenne!
Hier bekommst Du wirklich Hilfe von allen Mitgliedern. Ich habe nur beste Erfahrungen und freue mich, dasss Du nun bei uns "Ösis" bist....

Liebe Grüße
Nicole

Hallo Manu
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und viel Glück für Deine nächste Saison. :thumbup:

Also verarbeitet wird schon alles selbst, aber alles selbst essen hätte ich dieses Jahr nicht gekonnt. :crying: Also vieles verschenkt. :D

boarder87 schrieb:
Hallo an alle,

schon öfters bin ich hier in diesem Forum gelandet und interessante Beiträge gelesen. Nun hab ich mich hier angemeldet und wollt mich vorstellen.

Ich bin 23, wohn derzeit bei den Österreichern und versuche mich nun seit 2 Jahren mit dem Chili-Anbau anzufreunden. Dazu gehörten scharfe Pepperonie (Sorte leider unbekannt), Jalapenos und die Royal Black.
Mit den Red Savinas hatte ich 2 Jahre lang keinen Erfolg. Keine Keimung oder einzigster Keimling von einer Schnecke gefressen, waren die tragischen Gründe.

Nun geht es in wenigen Monaten in die dritte Runde und bin jetzt noch auf der Suche nach Chilisorten um mein Programm zu erweitern und vielleicht Tipps von Personen zu bekommen, die bereits erfolgreich die Red Savina angepflanzt haben.

Für Vorschlage steh ich offen und bin natürlich auch gerne zum tauschen bereit.

Viele Grüße
Manu

Ein herzliches Willkommen nach Österreich und eine gut Saison 2011 :D Wenn du gut Red Savina Samen suchst schaue mal bei Semilas nach .Das heisen sie zwar Red Sabrina ,aber die haben bei mir dieses Jahr super gekeimt und auch sehr gut getragen

Zurück
Oben Unten