Hallo aus OWL (Kreis Lippe/Lemgo)

Mfleer

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun täglich hier durchgelesen habe und damit auch soweit gut gefahren bin, habe ich mich jetzt doch entschieden mich anzumelden aufgrund des Threads zu einem baldigen treffen hier in der Umgebung. :w00t:

Zu mir: Ich wohne in Lemgo, im Kreis Lippe, also Ostwestfalen Lippe. Vor 7 Jahren (wird mir jetzt erst bewusst :ohmy:) habe ich angefangen mich mit Karnivoren (Fleischfressenden Pflanzen) zu beschäftigen und bin auch Mitglied bei der GFP. Waren dann irgendwann knapp über 100 Pflanzen aber dann kam der Punkt wo es nicht weiter ging. Zu wenig Platz, keine Möglichkeit zu überwintern e.t.c. Jetzt habe ich was das angeht nur noch ein Moorbeet was im Garten meines Elternhauses ist.

Durch Zufall bin ich dann letztes Jahr auf Chilis gekommen und hab mir Samen bei Semillas bestellt und ab ging es. Purple Jalapano, habaneros und was weiss ich noch. Hab einfach drauf los bestellt ;) Leider hatte ich für manche Arten zu spät gesäht und die wurden erst relativ spät reif. Aber es hat insgesamt doch gut geklappt und es war alles schön scharf :hot1:

Da ich vor ein paar Monaten umgezogen bin und ich jetzt u.A. einen Keller zur verfügung habe und glücklicherweise jede Menge Leisten für Leuchtstoffröhren zur verfügung habe, lege ich jetzt wieder los. Erst mal mit den Chilis die ich im Keller unter Kunstlicht anziehe und dann auf den Balkon stellen werden bzw. verschenken oder zum Elternhaus e.t.c, später evtl. wieder mit ein paar hübschen Karnivoren :)

Wenn noch fragen sind, fragt :)

Grüße,
Marco

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum! :)
Eigentlich brauchst du um diese Jahreszeit nicht mehr mit Kunstlicht im Keller starten... Wir haben inzwischen genug echte Sonne! Es schadet aber natürlich nicht. Auf jedenfall viel Erfolg! :)

Moin Marco!
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass und Erfolg für deine 14er Saison! :)

Danke euch.

Naja gestartet bin ich schon vor knapp 4 Wochen. Leider sind nur Fenster Richtung Norden vorhanden die man "bewirtschaften" könnte. Somit bleibt nur das Keller Licht und dann später nach draussen auf den kleinen Balkon...

Grüße,
Marco

Platz ist in der kleinsten Hütte und Ausreden werden nicht akzeptiert!:w00t:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:D

Gruß Hans Bayern

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für deine aktuelle Chilisaison!

Gruß Volker

Von mir auch ein herzliches Willkommen,
viel spaß hier im Forum und eine gute Saison ;)

Gruß,
Ralf

Zurück
Oben Unten