Hallo aus Owl

Fabious

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem ich beim renovieren alte chilisamen (von 2007 :D), von meinem letzten Anbauversuch gefunden habe, dachte ich mir dieses Jahr könnte es ja vielleicht besser klappen als vor ein paar jahren, :D Naja tatsächlich ist nur eine gekeimt, aber besser als nichts, wenn man das alter der Samen bedenkt.

Jedenfalls dachte ich mir, es wäre passend sich dann in einem Chiliforum anzumelden :D

Ciao Fabio

Herzlich Willkommen.
Jetzt ist vlt nur eine gekeimt, aber nach einer Woche in diesem Forum wirst du - und da bin ich mir sicher - Chilitechnisch aufstocken :D:D

Wünsche dir viel Erfolg und va viel Spass hier bei den Scoville-Junkies :lol:

Hallöchen!

Neues Saatgut und auf gehts, wa? :D

Viel Erolg und viele Schoten!

LG

nickba

Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß hier im Forum.
Die anderen Samen keimen bestimmt auch bald. Musst nur genug Geduld haben.
Viel erfolg bei deiner Saison. Dieses Jahr läuft es bestimmt besser.

Hatte mal irgendwo gelesen das nach über
20 Tagen die Wahrscheinlichkeit gering ist das da noch was kommt,
Deshalb geh ich davon aus das es bei der einen Pflanze bleibt, aber hoffen wir mal das beste :D

Fabious schrieb:
Hatte mal irgendwo gelesen das nach über
20 Tagen die Wahrscheinlichkeit gering ist das da noch was kommt,
Deshalb geh ich davon aus das es bei der einen Pflanze bleibt, aber hoffen wir mal das beste :D
Nicht ganz richtig! Kann bis zu 5-6Wochen dauern, bis die Krippel rauskommen.Kommt drauf an, was Du anbaust! Gruß Hans Bayern und natürlich herzlich willkommen!

Herzlich Willkommen!

Schöne Grüße aus Owl! :D

Ich persönlich warte auch höchstens zwei Wochen, wenn die Samen nicht keimen wird nachgelegt.

Aber Hannes hat schon recht, auch nach 5 Wochen könnte noch was keimen :)

Herzlich Willkommen !

Kannst dir ja auch ne Supermarkt Chili schnappen und die frischen Samen direkt in die Erde kloppen, nach paar Tagen solltest du schöne Keimlinge haben ;)

Viel Sapß hier bei uns und eine tolle Saison 2013 ! :)

Zurück
Oben Unten