Hallo aus OWL

Coach

Jalapenogenießer
Hallo an alle Chili-Verrückten!

Mein Name ist Daniel, bin 24 und komme aus OWL und auch ich werd mich zum Jahreswechsel mal als Hobbygärtner versuchen :D

Scharf gegessen wir bei uns schon seit ich klein war, von daher war es nur eine Frage der Zeit bis es immer schärfer werden musste. Hab mich dann durch alle möglichen scharfen Saucen und anderen Kram gewühlt, aber irgendwann ist einem das ja nicht mehr genug. Da erzähl ich euch ja nichts neues :P

Bin dann auf euer Forum gestoßen und hab einige Zeit nur mit Lesen verbracht, aber noch viel mehr Zeit mit dem studieren der tollen Fotos. Ab da wars dann vorbei, mein Entschluss war gefasst. Inspiriert von euren ganzen Anzuchtboxen und -schränken habe ich dann selbst mit den Planungen für meine erste Saison begonnen. Haben hier 3 große Doppelfenster im Erdgeschoss die auf der Südseite liegen, sowie ein Gewächshaus was leer steht (aber nicht mehr lange). Außerdem nen großen Garten mit Terrasse. Für die warmen und hellen Monate ist also alles bereit.

Für die Anzucht habe ich mir eine große Box aus Styropor gebaut. Maße sind 125x60x70, 3x 865er LSR mit 18W und für die Belüftung sind 2 Türlüftungsgitter sowie ein 12cm PC-Lüfter eingebaut. Damit sollte dann auch am Anfang im Winter alles klar gehen. Bilder dazu poste ich nachher.

Bei Semillas habe ich mir ein paar Sorten bestellt, für den ersten Versuch erstmal 10. Aber dabei bleibts garantiert nicht :D
Um die ganzen Bedingungen erstmal zu testen (in der Theorie funktioniert ja vieles), habe ich 4 Samen eingepflanzt (Pequin, Scotch Bonnet Brown, Cayenne und Black Habanero). Das sind dann meine Übungskadidaten bis zur richtigen Aussat im Winter.

So, das wars erstmal von mir.

Lg Coach

Hallo Daniel!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Das der Garten und das Gewächshaus schon vorhanden ist ist super, das wirst du alles brauchen. Ich bin schon gespannt auf deine Berichte.

Gruß Alyx

Hallo Daniel!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Du denkst, also du hast ein Gewächshaus? Du hast noch nur ein Gewächshaus. Bald sind´s zwei... :P
Und vergiss die Bilder nicht!

Gruß Col

Willkommen!
Ich fange auch zum Jahreswechsel an meine ersten Chilis anzubauen und kanns kaum noch erwarten!
So wie du habe ich zu Testzwecken schonmal 2 Samen gepflanzt und beide sind direkt aufgegangen. Nun habe ich zwei schöne Keimlinge auf der Fensterbank stehen :) Eine Dutch Red und eine Türkenkugel sind die Versuchskaninchen! Letztere ist inzwischen gut 4 cm groß, die DR ca. 2,5 cm und die ersten echten Blattpaare deuten sich an!
Glaub mir, die Freude ist riesig, wenn sie das erste mal aus der Erde schauen :)

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Hi Daniel
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Bist ja schon für´s Erste gut gerüstet.
Freu mich schon auf deine Berichte.
Viel Spaß hier und mit deinen Chilis.
Gruß matze

Servus Daniel
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Große Fenster, Garten, Terasse und Gewächshaus, was will man mehr. Mit den Voraussetzungen kann nicht viel schief gehen. :thumbup:

Hallo und Herzlich Willkommen Daniel!

Wünsche dir hier viel Spaß und hoffe du berichtest schön von deinem Anbau!

Wir sehen nämlich auch gerne Fotos!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja ja 10 Sorten... so hats bei mir auch mal angefangen...
Ich wünsche dir viel Erfolg !!!

Dann mal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Kannst ja noch einige Zeit üben und lesen bis zur nächsten Saison ;)

Zurück
Oben Unten