Hallo aus Spanien

AngieP

Chiligrünschnabel
Hóla, seid gegrüßt, von hier aus Südostspanien, Nähe Alicante.

Ich wohne hier seit bald 20 Jahren, habe einen groooooßen Garten und versuche dieses Jahr zum ersten Mal Chilies anzubauen.

Der Hintergrund ist, dass, erstens wir gerne relativ scharf essen (Ehemann aus Mittelamerika), und zweitens, Chilies schöne und interesssante Pflanzen sind, die in vielfältiger Hinsicht reizen. (nicht nur die Schleimhäute......:laugh:)

Freue mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum und hoffe, dass aus meinen Keimlingen große starke Pflanzen werden.

Viele Grüße,
Angie:thumbsup:

Willkommen bei uns.
Bei euch ist das Klima ja TOP für Chili Anbau. Freue mich auf Bilder von eurem Anbau.
Vielleicht bekommen wir auch das ein oder andere Rezept von euch zu Gesicht. Scharfe traditionelle Rezepte aus Mittelamerika sind hier gerne gesehen.

Gruss

Alexander

Hola Angie!
Wilkommen. Ich habe auch gerade angefangen. Letztes Jahr mit gekaufte Junge Habanero Orange und Cayenne. Dieses Jahr von Samen.
Ja in Alicante wirst du einen super Wetter haben für chilies ;)
Lieben Gruss
Susy

Moin moin!! :) Das klingt ja alles richtig interessant! Würde mich freuen wenn ihr ein paar Fotos zeigt!
Wünsche euch viel Erfolg und wenn Fragen auftauchen, einfach fragen! ;)

Hóla Angie!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Nun, bei 23°C Höchstwerten und 9° Tiefstwerten in Deiner Gegend dürfte es ja jetzt mächtig abgehen mit den Chilies! :thumbsup: Wahrscheinlich überholst Du mit Deinen "Keimlingen" noch etliche hier, die sich mit Kunstlicht behelfen! Dazu kannst Du wahrscheinlich noch im Dezember ernten..
Freue mich schon auf Bilder und Deine/eure Sortenliste.

iBuenas! Y bienvenida al foro!
In Alacant werden Deine Pflanzen sicher abgehen, wie nichts gutes.

einen groooooßen Garten
Du hast nicht zufällig vor, einen Teil Deines Gartens in ein paar Jahren für schmales Geld zu verpachten? Ich wüsste da jemanden... :whistling:

iQue tengas mucho éxito con tus plantas!

Danke euch allen! Tatsächlich hoffe ich, dass das Klima mir unter die Arme greift.

@PicaPica Jajaja, sí que me sobra una esquinita de jardín, si quieres pasarte, aquí estamos;)

Herzlich Willkommen im Forum. Immer schön, wenn auch ein paar Exoten an Bord sind ;)

Herzlich willkommen hier im Forum! Die Gegend, in der du wohnst, "schreit" ja nach einer ganzjährigen Chiliaufzucht! Und dann noch ein großes Grundstück, da können wir ja einiges von dir erwarten?!!

Gruß Volker

Danke für die lieben Willkommensgrüsse:):happy:

Ich gelobe feierlich euch so gaaanz viel über die Entwicklung meiner Pflänzchen im hiesigen Klima zu berichten:smug:

Zurück
Oben Unten