Hallo aus Südbaden!

adaniya

Chiligrünschnabel
Hi an alle!

Ich heiße Christian, bin 20 Jahre jung, komme aus der Naehe von Freiburg und befinde mich in meiner 2. Saison als Chilibauer.

Bisher war ich nur in einem anderen Forum aktiv, aber durch Schnobster wurd ich auf die Community hier aufmerksam und hab mich gleich angemeldet:cool:

Die diesjaehrige Saison ist ja bald schon rum und die naechste Saison ist schon in Planung, weshalb ich auch einen Thema zum Samentausch im entsprechenden Forum eroeffnen werde.

So, und nun noch einige Bilder als Abschluss meiner Vorstellung:

Hauptsaechlich Zierchilis, v.r.n.l: Ecuador Purple, Bolivian Rainbow, Karneval Orange und ne Cayenne
zierchili.jpg

Habanero Red Savina
habanero.jpg

Links Czech. Black, rechts Jalapeno
czechblack_jalapeno.jpg

Bhut Jolokia, oben ein leckerer Czech.Black-Hybrid
bhut_jolokia.jpg

Aji Panca, gaenzlich ohne Blueten und Fruechte! Hatte sie anfangs wohl in nem viel zu kleinen Topf, wenn ich ihre jetzige Groeße so anschau
ajibrown.jpg

Und eine Lemon Drop
lemondrop4.jpg

Sorry, dass manche Bilder nicht sooo toll sind, ist nur ne Handykamera ;)

MfG

hallo christian.
na denn mal herzlich
schöne pflanzen haste da.
wünsch dir weiterhin viel erfolg.
Die diesjaehrige Saison ist ja bald schon rum und die naechste Saison ist schon in Planung

da geb ich dir recht, bin auch schon am raussuchen der neuen sorten für 2010. denn bekanntlich ist nach der saison ja vor der saison....:D

grüsse
stephan:cool:

Hallo Christian
Herzlich Willkommen im Forum. Hast sehr schöne Pflanzen und sicher schon einige Erfahrung im Chilianbau. Wünsche Dir viel Erfolg. :)

Gruß Herbi

Hi Chris
Herzlich willkommen :)
Na das nenn ich mal nen gelungenen Einstand ins Forum.
Super Pflanzen haste :thumbup:
Da hatt wohl der Chris(Schnobster) brav Werbung für Hotpain gemacht :D
Also viel Spaß hier und ne tolle Ernte.
Gruß matze

Hallo Christian, das schaut doch richtig gut aus bei dir. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns. :)

Hallo, ich schließe mich auch an und wünsche dir eine tolle Ernte ...herzlich willkommen im Forum :)

Hallo und willkommen im Forum. :)

Schöne Pflanzen hast du da.
Unsere Aji Panca trägt auch weder Blüten noch Früchte. Lag aber eher daran, dass der Hund sie unfreiwillig gekürzt hat. :dodgy: Werden sie ins nächste Jahr überwintern.

Danke fuer die Willkommensgrueße und die positiven Worte ueber meine Pflanzen!

@purzelchen
Genau das hab ich auch vor, aber wer versichert mir, dass sie sich dann zu Fruechten bequemt?:huh: Daher werd ich vielleicht auch eine neue Pflanze großziehen.

Ich hab sie schon runtergeschnitten und mir zusätzlich ein paar Stecklinge davon gemacht. Ich denke eine von den ganzen wird dann hoffentlich Früchte tragen.

Das gibt ja ne tolle Ernte bei Dir, Glückwunsch!
Bei mir klappt die Zucht nächste Saison hoffentlich genausogut.
Gruß,
Cheimat​

Zurück
Oben Unten