Hallo aus Thüringen

supaadaffiii

Chiligrünschnabel
Hallo und schöne Grüße aus Jena,
mein Name ist David, ich bin 21 Jahre alt, studiere momentan Bioinformatik an der FSU in Jena (werde mich diesen Sommer neu ausrichten).
Da ich Habaneros liebe, es sie aber nur saisonal in vielen Geschäften gibt wollte ich sie selbst anbauen. Nachdem die ersten 3 Pflanzen grausam zu Grunde gerichtet wurden habe ich mich online umgeschaut und hier in diesem Forum Antworten auf alle meine Fragen bekommen und so geht es den neuen 3 Pflänzchen bisher richtig prächtig. Natürlich will ich euch auch daran teilhaben lassen und so stell ich mich endlich mal vor. Ein Thema mit Bildern folgt in dem Topic meine erste Saison.
Zu weiteren Fragen zu meiner Person stehe ich gerne offen und wünsche euch alles Gute.

David

Hallo und Willkommen aus Nordthüringen. :)

Chilis scheinen bei den Jenaer BioInf Studenten wohl relativ populär zu sein, @Naschkatze? ;)
Egal, ob im- oder exmatrikuliert.

Viel Spaß hier im Forum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen lieben Gruß nach Jena, wo ich in Alt-Lobeda mal fast zwei Jahre gearbeitet habe. :)

Solltest Du in Jena mal eine Vor-Ort-Beratung benötigen, kann ich die Gärtnerei Boock wärmestens empfehlen. Ist eine sehr gute Adresse mit tollem Sortiment, und die Beratung sehr kompetent. (Der Seniorchef, der zu meiner Jenaer Zeit vor 20 Jahren dort gearbeitet hat, hat noch bei Karl Förster gelernt, und das merkte man einfach.)

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten