Hallo aus Tübingen

Krautlaw

Chiligrünschnabel
Hi,
Bin ein 36jähriger Hartmetall-Athlet aus Mannheim wohnhaft in Tübingen und suche aus aktuellem Anlass (1.Post) ein Forum für mein recht junges neues Hobby. So landete ich hier.
nachdem mir meine Freundin meine 2 ersten Pflanzen geschenkt hat, wurde das Ganze ziemlich schnell zum Flächenbrand (no pun intended :whistling:)
Inzwischen tummeln sich 14 Pflanzen auf meinem (S-E) Balkon, darunter Rio Peijvalle, Black Namaqualand, Jolokia (offenbar 2 verschiedene), eine weitere Sorte, die aus getrockneten Chili aus dem Supermarkt gezogen wurde und mein Liebling - Habanero (Klassiker).
Auf Grund der sehr reichhaltigen Ernte befasse ich mich zZt mit verschiedenen Formen des Konservierens (Fermentieren, Trocknen, Marmeladen, Saucen).

Hey, herzlich wilkommen bei uns:) Ja so schnell kann das gehen ha bei mir ähnlich angefangen:D
Was die verarbeitung angeht wirst du hier bestimmt fündig :)

mfg
Ide

Hallole Krautlaw,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN von einem Schwäble aus der sächsischen Lausitz.

Ja, Mannheimer gibt es hier auch. Ich bin allerdings ein vor 10 Jahren zugezogener Mannheimer. Willkommen im Forum!

Zurück
Oben Unten