Hallo aus Wickede Ruhr

mack-bell

Chiligrünschnabel
Es hat mich also auch erwischt!
Eigentlich hatte ich mich nur nach ein paar Samen für Kräuter umgeschaut. Ich wollte einfach nur frische Kräuter fürs Kochen habe. Man sucht ein wenig weiter und dann findet man auf eBay nen lila Blumenkohl! Das hat meine Aufmerksamkeit geweckt und ich hab natürlich geschaut, was es noch so alles gibt. Man erkennt dann auf einmal, dass man einen recht beschränkten Horizont hat, zumindest was Gemüse und Obst angeht. Die Vielfalt an Tomaten und Chilis die es gibt, ist ja wirklich unglaublich.
Nun steht bald ein Gewächshaus im Garten und ich hab mich schon fleißig mit Samen und Pflanzen eingedeckt. Eigentlich wollte ich gerne aus Samen ziehen und ich habe auch noch gesät, ich weiß jedoch das ich sehr spät dran bin. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, dass ich Pflanzen kaufe.
Ich werde bald mal ein paar Fotos des Gewächshauses und der Pflanzen in Projekte posten.
Wünscht mir Glück, dass ich reichlich Ertrag habe 

LG
Thorsten

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Welche Arten willst Du den ziehen?
Dehner hat grad schöne Pflanzen in der richtigen Größe!
Suchst Du scharfe oder eher milde Peppers?
Las hören und sehen!
Gruß Hans Bayern

hi mack-bell,
willkommen im forum.
ja hole dir besser jetzt vorgezogene pflanzen, sonst wirds knapp bis gar nichts.
gerade beim anfangen kann so einiges schief gehen und für fehler ist es jetzt zu spät. bei kräutern weis ich es aber nicht, ob das jetzt noch geht. kresse bestimmt :D
aber das du bald ein gewächshaus hast, ist ja schon super für die nächste saison.
da gebe ich dir recht, das wir generell nur unsere standarts an gemüse kennen undes aber eine riesen vielfalt gibt. von form, farbe und geschmack. die chiliinfizierung geht auch ganz schnell, so tolle sorten wie es da gibt ;) fing mit 27 pflanzen(aber nur 3 sorten) an und nach verschenken und todesfällen sind es jetzt 48 :rolleyes: :whistling:
aber hab ja auch erst diese saison angefangen und kann dir von missgeschicken ein lied singen. daher frag wenn du hilfe brauchst, jemand wird dir hier immer helfen können.
dann viel spaß im forum.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Gut, dass du dir vorgezogene Pflanzen besorgen willst, denn für eine Aussaat scheint es mir jetzt schon zu spät. Mit einem Gewächshaus bist du gut aufgestellt und kannst die Saison verlängern, vielleicht klappt es ja doch noch mit der einen oder anderen gesäten Pflanze.

Gruß Volker

Hey,

also heute wirds nixmehr mit Fotos, komme erst Morgen heim.

Ich hab folgendes geplant bzw. gekauft:

Tomaten:
-Black Krim
-Green Zebra
-Beefsteak Pineapple
-Beefsteak Mr Stripey
-Black Cherry

Chilis:
-Habanero Neon
-Fatalii gelb

So dann sind eigentlich noch 7 Pot SR Strain und Black Naga geplant, die habe ich bestellt aber vom Chili Haus bekomme ich keine Antwort... bezahlt ists ja auch alles schon *kopfkratz*

Und ich bin noch auf der Jagt nach Trinidad Scorpion Moruga und Habanero braun, da hab ich jemanden für, ich weiß nur nicht ob ich 200 km fahre oder kleinere Pflanzen per Post nehmne

An Samen hab ich noch ein paar andere Chilis und Tomaten gekauft, hauptsächlich von semillas, das bringt ja nur leider nichtsmehr.

Ach und der lila Blumenkohl kommt raus, ist aber für einen Ertrag sicher auch viel zu spät!

Was meint ihr, wenn ich jetzt noch Samen ausbringe, bekomme ich noch Chilis und Tomaten raus? Ich meine jetzt nicht den riesen Ertrag sondern ehr ne Hand voll als Samenspender für 2015.

@Hensel69, gibts bei Dehner auch Chilis? Bei unserem recht gut sortierten Blumenhandel vor Ort gabs fast nur Paprika und Tomaten. An Chilis bin ich mir noch uneins. Ich find die richtig scharfen ja sehr spannend aber zum essen wären Jalapenos sicherlich besser :-)

@S4SCH4, danke fürs Angebot, wenn ich Probleme hab bombadir ich euch alle voll :-)

LG
Thorsten

Zurück
Oben Unten