Hallo aus Wien!

Bonsai

Chiligrünschnabel
Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe vor circa einem Jahr meine Liebe zum Garteln wiederentdeckt:

Bohnen, Speisezwiebel, Sansiverien, Kakteen, Goldregen, Lilien, Aloe Vera (geplant).

Nachdem ich im August eine Chilipflanze geschenkt bekam und mein Motorrad im Winterschlaf ist habe ich das zum Anlass genommen, mich über die dunklen Wintermonate mit der Indoor-Zucht von Chilis zu befassen.

Meine Freundin hat mich verlassen deshalb hab ich genug Platz im offenen Schlafzimmerkasten für mein Setup und die Zeitschaltuhr mit den LSRs dient ausserdem als sehr angenehmer Lichtwecker und schafft eine angenehme Atmosphäre! :P

So bin ich auf dieses Forum gestossen und bin sehr dankbar für diese Fülle an Informationen!´

Im Moment besitze ich nur eine Pflanze - Sorte unbekannt - habe aber bereits 10 Samen in der Anzuchterde und 10 weitere aus Samen aus Supermarkt-Chilis ebensfalls unbekannter Art am Start! Beide Sorten sauscharf und sehr schmackhaft! :w00t:

So.

Nün wünsche ich einen schönen Abend und liebe Grüsse aus einem nebeligen, kalten Wien!

Martin

Hey Ho,

willkommen I'm Board, ich bin zwar auch erst seit diesem Abend hier angemeldet aber macht ja nix ^^
VORSICHT: Chilizucht macht süchtig... ließt man hier oft musste ich aber auch feststellen ^^

Gruß
Max

Hi Martin,

bin wie Max auch eher eine Neue aber ich sag trotzdem mal Willkommen. :D

Gruß aus Kärnten

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner AufwachundWeckchili. :crazy::crazy:
*könnte sein, das es die erste Weckchili hier ist......? * :thumbup:

Ich könnte zwar Frau Goockel fragen, aber was sind Sansiverien? :huh:

(janz nebenbei: was hast du mit Bonsai zu tun? ) +alt-Gierig bin+

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen, Leidensgenosse!

Ich trenne mich gerade von meiner Frau!

Da sind Chilis eine nette dankbare Familie, die über Zuwendung freut!

Lars

Scoville-Süchtling schrieb:
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner AufwachundWeckchili. :crazy::crazy:
*könnte sein, das es die erste Weckchili hier ist......? * :thumbup:

Ich könnte zwar Frau Goockel fragen, aber was sind Sansiverien? :huh:

(janz nebenbei: was hast du mit Bonsai zu tun? ) +alt-Gierig bin+

"Sansevieria" ist die korrekte Schreibweise - mein Fehler. Hab selbst grad erst nachgelesen. :whistling:

Eine sehr gutmütige und geduldige Pflanze die wirklich sehr schön und exotisch blüht.

Wenn Du mal 2 Monate keine Zeit hast um zu Giessen verzeiht sie das gern - wirklich pflegeleicht und eigentlich nicht umzubringen:

Sansevieria

Bonsais hatte ich bis jetzt 2 aber keiner hats geschafft. :huh1:

Martin

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen bei uns :)
Ich wünsch Dir viel Spaß, nützliche Erkenntnisse und natürlich eine reiche Ernte.

Grüße,
Joe

Und wieder ein Österreicher mehr :D Du wirst sehn, die Chilisucht kann ganz schön ausarten. Da fängt man ganz unschuldig mit einer Pflanze an und auf einmal sinds 20...oder doch 30.. :P Wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit allen deinen Pflanzen!

LG aus Graz

Bonsai schrieb:
Meine Freundin hat mich verlassen deshalb hab ich genug Platz im offenen Schlafzimmerkasten für mein Setup und die Zeitschaltuhr mit den LSRs dient ausserdem als sehr angenehmer Lichtwecker und schafft eine angenehme Atmosphäre! :P

da hast du wenigstens was sinnvolles gemacht - herzlich willkommen

Zurück
Oben Unten