Hallo aus Zürich

Smøren

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde

Einfach so habe ich mir vor ein paar Wochen einen Schwung Chilisamen besorgt -eigentlich wollte ich nur Jalapeños für die Grillsaison..:)), war aber von der Vielfalt der Farben, Formen und Aromen derart angetan, dass es nicht nur bei den Jalas blieb- und bin nun plötzlich Neu-Chilibauer ohne jegliche Erfahrung, Talent oder gärtnerischem Grundwissen. :rolleyes:

Die Samen habe ich bereits ausgiebig im Kamillentee gebadet, erfolgreich geerdet und -oh Wunder!- die ersten drei Jalapeños, eine Scotch Bonnet und sonst noch ein paar Sorten haben brav gekeimt und sind munter am wachsen.:w00t:

8 Sorten am Start und gleich 5 Treffer :-)) -Da hoffe ich mal, dass es so weiter geht und ich vielleicht sogar eine kleine Ernte einfahren kann.

Damit mir das gelingt bitte ich um eure Kompetente Mithilfe und etwas Geduld mit mir , für den Fall, dass die eine oder andere Frage etwas stümperhaft rüberkommt... -Ich habe halt vom Chilianbau und von der Gärnterei noch keine Ahnung...:blush:

Liebe Grüsse aus Zürich
Paul

Herzlich Willkommen!

Du wirst sehen, bald geht es nicht nur darum das man was scharfes zum Naschen erhält, sondern um die Faszination den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen.

Viel Spaß bei deinem nruen Hobby.;)

Gruß Christian

Grüezi Paul :D
Einmal mit den Chilis angefangen gibt es kein Zurück mehr!

Für deine Saison wünsche ich dir viel Erfolg und für Fragen ist so ein Forum ja schließlich da ;)

Grüezi Paul,
wenn der Start so vielversprechend ist, macht es bestimmt mehr Spaß. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Hobby.
S P

Die Beratung und Mithilfe ist dir hier im Forum sicher. Herzlich willkommen bei uns!

Danke für die nette Begrüssung!

Vor lauter Chilifieber habe ich vorhin für meine Achterbande gleich noch Verstärkung geordert:

- Jalapeno Conchos
- Fish Pepper alte Chili-Sorte aus den USA
- Brazilian Starfish
- Shishito
- Habanero brown
- Anaheim (noch eine :rolleyes: )
- Aji Dulce Amarillo goldgelb
- Ancho Mulato Poblano
- Aji Dulce Rojo rot

Juhuuu! Das bringt Farbe und Action in den Garten :w00t:

Ich glaub' ich bin etwas bekloppt...:rolleyes:

Grundregeln beachten!
Viel Licht
nicht ersäufen (feucht nicht nass)
nicht zu früh und pflanzen gerecht düngen!
Dann wird das schon!
Viel Erfolg und herzlich Willkommen!
Gruß Hans Bayern

Hensel69 schrieb:

Alles was der trübe Februar hergibt.:crying:

nicht ersäufen (feucht nicht nass)

Da gebe ich mir alle Mühe, halte mich zurück so gut es geht und saufe zur Wahrung des Gleichgewichts selber etwas mehr...:rolleyes:

nicht zu früh und pflanzen gerecht düngen!

Bis jetzt mussten sie ohne Doping auskommen

Dann wird das schon!

Das hoffe ich doch sehr

Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

Danke!

Zurück
Oben Unten