Hallo Chilifreunde

Chiliboy 85

Jalapenogenießer
Hallo, ich habe dieses Jahr das erste mal mein Glück mit Chili Anbauen versucht. Ich habe einige Fehler gemacht und hoffe das es nächstes mal besser klappt. Die Anzucht hat ganz gut funktioniert, bis auf das, das manche Samen erst nach ca. 4 Wochen aufgingen, was aber wohl der etwas zu niedrigen Temperatur geschuldet war. Dann habe ich sie an ein Dachfenster mit Süd Ausrichtung gestellt, aber da waren es vielleicht 10 grad :thumbsdown: ich dachte das es geht und sie da wenigstens nicht Spargeln. Sie haben auch nicht gespargelt aber sind auch kaum gewachsen, und ich habe gedacht wird schon, und schwups war ich mal schnell ganz weit hinten dran:wtf: dann habe ich auch noch zu kleine Töpfe gewählt und wohl auch zu wenig gedüngt, also so gut wie alles falsch gemacht. Naja geerntet habe ich trotzdem bisschen was und will es jetzt besser machen. Habe mir 5 kg Hakaphos soft Spezial bestellt und heute bekommen, 12 Liter Eimer habe ich auch besorgt, und das die Heizung am Dachfenster auf gedreht wird ist eh klar ;) und so hoffe ich das es diesmal mehr zu Ernten gibt.
:thumbsup:

Hallo und herzlich wilkommen!

Das ist schon eine Hausnummer, 5kg. Hast du größeres vor?

Viel Erfolg in der neuen Saison!

Denk mal so 20 Pflanzen. Ich wollte nur gleich etwas mehr haben und noch andere Pflanzen damit versorgen, soll ja nicht der schlechteste Dünger sein wenn man hier so liest :D

Deine Fehler sind alles Klassiker.

Wird schon, wir helfen. Rechtzeitig Fotos einstellen dann können wir gegensteuern wenn es mal komisch wird.

Gut Keim.

Willkommen im forum!
5kg haka.... Aber da hast du gut was von! Nicht übertreiben damit ;) weniger is mehr!

Herzlich willkommen im Forum!:)
Einige Erfahrungen hast du ja schon gesammelt, bin gespannt, was du uns über deine kommende Saison berichten wirst!

Hallo. Es wurde ja schon alles geschrieben.
Am besten vom versenken des ersten Samens an Bilder einstellen. Dann kann dir schnell und sofort geholfen werden. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dann sehr viel besser klappt.
Selbst bei den scheinbar dümmsten fragen, gibt es vernünftige antworten.

Am besten unter meine Chilis - Erste Saison

Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup:
Wirst sehen, die nächste Saison wir besser und wenn es hakt, dann weisst du ja wo du Hlfe bekommst.;)

Hallo. Es wurde ja schon alles geschrieben.
Am besten vom versenken des ersten Samens an Bilder einstellen. Dann kann dir schnell und sofort geholfen werden. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dann sehr viel besser klappt.
Selbst bei den scheinbar dümmsten fragen, gibt es vernünftige antworten.

Am besten unter meine Chilis - Erste Saison

Das werde ich so machen.
Vielen Dank :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Da hast du ja schon die die ersten Erfahrungen gemacht. Die besten Voraussetzungen um weiter zu machen. Wünsche dir viel Erfolg. ;)

Zurück
Oben Unten