Hallo Chiligrower Community!

Sirskunki

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hi zusammen

Ich bin der Benji und seit letztem Jahr begeisterter Chili-Gärtner. Aus Spass hatte ich im März 2021 ein paar Samen aus einer Supermarkt Chili ausgesäht. Durch das stöbern hier im Forum stieg meine Motivation stetig, sodass dann im April noch einige Sorten dazu kamen. Das Ergebnis sah im Herbst dann so aus:
RDT_20211124_1747295870510814560588078.jpg


Dieses Jahr bin ich nun ein wenig besser ausgerüstet, mit neuen Sorten und einiges früher am Start.

Besten Dank an dieser Stelle für die Jungs (und Mädels?) im Discord Chat für die tatkräftige Unterstützung sowie an die User hier im Forum für ihre ausführlich dokumentierten Grow-Berichte!
 
Das Ergebnis sah im Herbst dann so aus:
RDT_20211124_1747295870510814560588078.jpg
Oh, welch köstlicher Anblick! :drool:

Grüß dich, Benji,

gemeinsam pack ma´s besser als allein! :thumbsup: Man kann ja so viel falsch machen, wie ich selber schon erfahren musste. *ummm!* Dann viel Spaß und Erfolg bei deiner zweiten Chilisaison! Und hab eine gute Zeit hier bei uns Chili-Verrückten! :)

Beste Grüße

Doktor Nötigenfalls
 
Danke dir Dr. Nötigenfalls!

Welch wahre Worte!😁 Da fallen mir doch gleich meine Überwinterer im Keller ein, welche gefühlt von keiner Plage verschont wurden🙈

Benji
 
Danke dir Waldfee😃 Das war zwar nur eine Teilernte, aber das schönste Foto wie ich finde.

Mittlerweile hat mich das Chili-Fieber so richtig gepackt, deshalb sind es dieses Jahr die eine oder andere Sorte mehr geworden🙊

Chinense
Bhut Jolokia
Trinidad Moruga Scorpion
Fatali Yellow
Aji Charapita
Habanero Arancia
Chocolate Habanero

Baccatum
Aji Chinchi Amarillo
Aji Cristal
Aji Lemon Drop
Queen Laurie
Aji Amarillo

Fructescens
Chile Tabasco
Peperoncino Fiorentina
Chile Purpur Paprika
Siling Labuyo

Annuum
Yellow Thai
Peperoncino "Calabrese Piccante"
Jalapeño
Jalapeño Purple
Jalapeño Early
Jalapeño Grande
Piment d'Espelette
Pimiento de Padron
Peperonico Veena
Serrano Tampiqueño
Chile Guajillo
Bolivian Rainbow
Thunder Mountain Longhorn
Cilieglia Piccante

Paprika
Criollo de Coccina
Mystery Spitzpaprika
Friariello
Poivron Chocolat
Corno di Toro Giallo

Die ersten haben es sich bereits unter der LED-Sonne bequem gemacht😁
IMG_20220225_084348.jpg
 
Wow!! Das ist aber mal ein Einstand. Beeindruckende Liste und schon so toll entwickelte Pflanzen.
Schreib doch mal ein bisschen was dazu wo sie dann am Ende stehen werden... im Topf auf der Terrasse, im Beet im Freiland oder Gewächshaus?
 
Wow!! Das ist aber mal ein Einstand. Beeindruckende Liste und schon so toll entwickelte Pflanzen.
Schreib doch mal ein bisschen was dazu wo sie dann am Ende stehen werden... im Topf auf der Terrasse, im Beet im Freiland oder Gewächshaus?
Dankeschön!😃

Sobald die Pflänzchen grösser sind gebe ich einen Teil davon an Freunde und Familile ab. Der Rest kommt je nach Sorte in 12l oder 18l Töpfe auf die Terrasse oder direkt ins Beet. Je nach Wetter stelle ich evtl. ein paar wenige ins Gewächshaus zu den Tomaten.
 
Servus Benji, auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Die Bilder sind ja schon mal klasse und eine stattliche Liste hast du da! Das schreit ja schon nach einem eigenen Anbau-Thread hier (nur falls du möchtest natürlich) um deine Saison ein wenig zu dokumentieren und zu berichten. ;)
 
Zurück
Oben Unten