Hallo Chiliheads

maximan36

Wild Chili Grower
Beiträge
2.804
Hallo,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne bei Osnabrück und bewohne seit 3 Jahren ein EFH mit 400qm Garten. Bereits als Kind habe ich im Garten meiner Eltern Tomaten usw. angebaut. Später gabs nur noch Wohnungen mit Balkon und das gärtnern beschränkte sich auf Balkonkästen und Zimmerpflanzen.

Seitdem ich den Garten habe ist die Tomatensucht allerdings wieder voll entbrannt.

Vor 2 Jahren gabs dann noch 2 Chilipflanzen aus dem Gartencenter und da hat mich auch die Chilisucht erwischt. 2010 waren es dann schon 14 selbstgezogenen Pflanzen.

In 2011 müssen sich die Tomaten die Growbox mit über 40 Chilis teilen. Wenn das so weitergeht muß 2012 die Growbox erweitert werden. Die Anzucht unter Kunstlicht funkioniert bestens.

Bisher habe ich viele Tipps und Anregungen (Danke) durch lesen im Forum bekommen und möchte 2011 auch meine Chilizucht zeigen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Jaja, die böse Chilisucht.....:D

Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe du bereicherst das Forum vielleicht durch ein paar Bilder deiner Anzucht.

Gruß Christian
 
Herzlich willkommen, Peter!

Du ziehst also Deine Tomaten in einer Growbox? Bei mir hat da bisher immer die Fensterbank (Südseite) ausgereicht. Ich setze jedes Jahr 40 Tomaten in den Garten und dieses Jahr kommen erstmalig Chili dazu. Wenn alles gut geht hab ich dann ca. 180 Pflanzen. Keine Ahnung wo ich die alle unterbringen soll...
 
Habbi Metal schrieb:
Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Jaja, die böse Chilisucht.....:D

Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe du bereicherst das Forum vielleicht durch ein paar Bilder deiner Anzucht.

Gruß Christian

Hallo Christian,

habe gerade die Signatur um den Link zu meiner Saison 2011 erweitert. Ist nicht mehr ganz aktuell, werde aber heute Abend neue Fotos nachreichen.

Die Pflanzen haben sich bisher gut entwickelt.

LG Peter
 
Hallo Peter!

Dann mal noch herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2011.


Gruß Col
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx
 
Hallo,

danke euch für die nette Begrüßung und allen eine schöne Saison 2011.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter, auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Sieht ja schon richtig gut aus bei deiner Anzucht :thumbsup:
 
Auch von mir herzlich willkommen!
Da darf man ja gespannt sein, was du uns noch alles zeigen wirst, so mit Garten ist da ja mehr Platz, als bei mir Balkon-Chili-Bauer.
 
Ich war gerade im Baumarkt und habe Material für eine Erweiterung der Gowbox gekauft, da ich die Tomaten nicht mehr unterbringen kann.

Hatte letztes Jahr auch die Tomaten in der Growbox und die haben sich super entwickelt, dafür hatte ich sie eigentlich auch gebaut. Aber durch die Chilisucht ist bereits der gesamte Platz vergeben. Daher bleibt nur die Erweiterung.

Am Wochenende wird dann mal gebaut. Ich werde euch das Werk dann mal zeigen.

LG Peter
 
Auch von mir ein "herzlicher WILLKOMMENSGRUSS" und ganz viel Spaß hier im Forum!

Die Chilisucht ist wirklich nur noch schwer zu stoppen, wenn`s einen erstmal erwischt hat ;)

Aber mit einem Garten hat man da ja Möglichkeiten!
 
Dann mal willkommen im Kreis der Chilisüchtigen. Finde Dich einfach damit ab, besser wird es nicht :laugh: Wünsche eine tolle Saison 2011.
 
Zurück
Oben Unten