Hallo! Dann stelle ich mich mal vor :)

Grizzly im Garten

Hobbygärtner mit naturnahem Garten
Moin!

Ich schreibe einfach mal drauf los. :)

Seit zwei Jahren ziehe ich ab und zu ein paar Chilis. Ich bin ein absoluter Anfänger.
Eine unbekannte Chilisorte habe ich bereits zur Ernte gezogen bekommen, vermutlich war das eine sehr einfach Sorte, aber immerhin.
Ich ziehe meine Chilis unter Kunstlicht an. Dafür habe ich meine Werkstatt etwas umgebaut. ;)

Nun möchte ich die nächste Stufe erklimmen, indem ich andere Chilisorten ausprobiere. Außerdem möchte ich mein Wissen in Sachen Paprikanzucht erweitern. Ich denke und hoffe, hier im Forum bin ich gut aufgehoben.

Ich habe einen Kleingarten, in den einige Sorten später im Freiland gepflanzt werden sollen. Andere Sorten kommen in den Hausgarten in den Kübel.

An der Begrüßung dürftet Ihr erkannt haben, dass ich eher aus dem Norden der Republik komme, aus Hamburg.

Ich betreibe einen kleinen Youtube-Kanal. Ich zeige was ich in meinem Kleingarten unternehme, teile meine Erfahrungen und meine Philosophie. :)

Ich freue mich auf ein freundliches und informatives Miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.
Auch ich probiere nächstes Jahr andere Sorten aus und bin gespannt wie es funktioniert. Aber mit der Unterstützung hier im Forum wird das schon klappen :thumbsup:
Grüße aus dem Ruhrpott

Danke für die netten Willkommensgrüße.

Genügend Sorten für die nächsten zwei Jahre habe ich bereits zusammen. Wie bei vermutlich den meisten Hobbygärtnern hier im Forum, begrenzt mein Platz die Anzucht. Gerade die jugendlichen Pflanzen im Haus unter zu bringen, bis der Frost vorbei ist, ist die Kunst. ;)

Sei auch von mir gegrüßt!
Vermute wir kennen uns bereits aus einem anderen Forum.
Beteilige Dich hier fleißig, erreiche mehr als 50 Beiträge und Du kannst Dich im kommenden Jahr für das Capsamania-Paket von @Klappspaten mit seiner schier unerschöpflichen Vielfalt bewerben.

Es gruesst dich Einer aus der Saechsischen Lausitz

Zurück
Oben Unten