Hallo, hier meine erste Saison als Grünschnabel

Joe2602

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo,

bin neu hier und habe dieses Jahr zum ersten Mal Chilies selbst ausgesät. Nach dem Durchstöbern des Forums war ich leider viel zu spät dran. Diese " Mädels" sind alle erst Ende April ins Erdreich gekommen. Dazu kam, dass meine so aufwändig gestaltete Bewässerung für den Urlaub nicht funktionierte und ich deswegen zu 90% verdorrte Pflanzen wiederfand . Eine Pimenta da Neyde ( mein Liebling) hat sich wieder erholt. Die andere blieb im oberen Teil k.o. Ich habe sie jetzt abgeschnitten, in der Hoffnung sie treibt nochmals aus einem Seitentrieb Kann so was klappen? Zudem haben meine zugegeben recht lieblos zu zweit! gesäten Fatali ( ich dachte, das da eh nix draus wird, nachdem beim sibirischen Hauspaprika die Keimquote = 0 war.. Keimquote Fatali war 80% !) zu meinen Erstaunen am besten überlebt. Sagen richtig fit aus. Habe aus Dankbarkeit ( sozusagen wegen Tapferkeit ) sie einzeln umzutopfen. So sehen die Mädels jetzt aus..

P.s. der traurige Stengel ist die zweite Pimenta da Neyde....


[
IMG_20200702_192930.jpg
IMG_20200702_192945.jpg
IMG_20200702_192938.jpg
IMG_20200702_192954.jpg
]
 
Ein herzliches Willkommen im Forum und gute Saison oder was davon übrig ist.
P.S. Wir haben alle mal ganz unten Angefangen aber aus Fehlern lernt man
Sieht aber trotzdem sehr gut aus.
Und viel Erfolg für 2020
 
Hallo, die sind ganz frisch umgetopft und einmal angegossen. Muss ich doch nach dem Umtopfen, oder?
 
Hallo,
klar....
habe ja, bevor ich mich hier angemeldet habe, fleissig die Threads durchgecheckt.
Durch Eure Vorarbeit hier in diesem Forum hat sich hier echt ein enormer Wissens- und Erfahrungsschatz entwickelt. Richtig super..
Da findet selbst ein Ober-Grünschnabel Hilfe...und wenn nicht, dann fragt man einfach..
 
Zurück
Oben Unten