Hallo ich bin der neue

Vozzybär

Chiligrünschnabel
Hallo mein Name ist Stefan,
mit dem Chili züchten habe ich letztes Jahr angefangen,
leider hatte mir das Wetter den größten teil meiner Pflanzen ertränkt.

Dieses Jahr züchte ich Naschzipfel, Yellow Cayenne, Kirschchilie, Brazillian Red Pumpkin und eine leider mir unbekannte Chili sorte an.

Letztes Jahr hatte ich viel Pech mit meinen Chilis und Tomaten,
erst hatte mir das Unwetter im Garten an die 100 Pflanzen zerstört und zu allem Glück wurden dann meine Heimpflanzen von Blattläusen dezimiert.

Im endeffekt hatte ich leider nur eine magere ausbeute von geschätzten 40 - 50 Schoten.

Dieses Jahr soll alles anders werden :)

Moin Stefan, herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Jahr von Unwettern und Läusen verschont bleibst.

Nett wäre noch 'ne kleine Angabe, von wo du kommst, wenigstens Bundesland oder so. ;)

Dankeschön,
ich bin ein Oberfranke und wohne in Coburg.
( Ich weiss Oberfranken ist kein Bundesland xD )

Herzlich Willkommen hier im Forum
Hoffe du hast dieses Jahr mehr Glück mit deinen Pflanzen
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg für die Saison 2014

Hallo Vozzybär,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich denke du wirst hier viel Freude haben und ganz bestimmt viel über Pflanzen und besonders Chilis lernen.

Vozzybär schrieb:
Dankeschön,
ich bin ein Oberfranke und wohne in Coburg.
( Ich weiss Oberfranken ist kein Bundesland xD )

Was heißt hier Oberfranken ist kein Bundesland. Das sehen die Oberfranken doch ganz anders.
Eine Freundin von mir ist auch Oberfranke und kein Bayer ;)

Ich denke fast alle Franken sind sich einig das wir nicht zu Bayern gehören.

Danke für die Grüsse

Na das sehen die Bayern aber anderschd! Clubberer gehören schon zu Bayern!:w00t:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:D
Bescheib doch mal die "Unbekannte" oder schicke ein Pic!
Vllt kommt das Forum ihr auf die Spur!
Gruß Hans Bayern (grinz)

Hallole Stefan,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der sächsischen Lausitz.
Auch mir sind inm vergangenen Jahr meine Pflänzchen allesamt regelrecht ersoffen. Ich hatte zum Glück zum Einen noch Einige indoor stehen und zum Anderen gab es einige liebe Foris (hier und woanders) welche Pflänzchen übrig hatten.
Da kann ich ja uns Beiden für dieses Jahr mehr Glück wünschen.

karlinche

Danke und ich wünsch dir auch viel Glück und viel ertrag.
Noch bin ich guter Hoffnung, aber viel darf nicht passieren, denn ich habe diesmal die anzucht bewusst klein gehalten. Bisher wachsen meine Paprika am besten, die Chilis spargeln zwar nicht wie letztes Jahr, aber zufrieden bin ich mit Ihnen noch lange nicht.

Ich habe von meiner Unbekannten Sorte leider kein Bild, sie sind auch nur leicht scharf. Hauptsächlich angezogen habe ich sie als Sicherheit um meine Menge an Pflanzen zu erhöhen. Diese Pflanze war letztes Jahr neben zwei Cayenne die ertragreichste, leider sind diese Pflanzen am Ende auch Opfer von Blattläusen geworden.

Dann drück ich Dir mal ganz kräftig alle mir zur verfügung stehenden Daumen, das Dich das Wetter dieses Jahr nicht im Stich lässt und die läßtigen Viecher beim Nachbarn die Blumen befallen

Willkommen und viel Spaß hier

Moin Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ja, des letzte Jahr war recht nass. Meine Ernte ist auch ins
Wasser gefallen.
Viel Spaß beim gärtnern.

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten