Hallo, ich baue jedes Jahr selbst im Garten Peperonis an und das klappt eigentlich recht gut Was ich meisst hatte waren Habaneros in rot, gelb und braun, Red Scorpion, und auch andere ähnliche Sorten. Eine hatte ich einmal das waren richtig knall-orange Früchte, ca. 3cm lang - und die wuchsen senkrecht nach oben. Dieser Stock hatte auch eine enorme Ausbeute und die Peperoni waren auch gut scharf - leider weiß ich den Namen dieser Sorte nicht mehr - vielleicht wissen Sie den Namen ? Leider werden die meissten meiner Früchte immer erst relativ spät reif, wenn der Sommer schon fast vorbei ist - obwohl sie fast den ganzen Tag volle Sonne haben... Ich suche daher gut scharfe Peperonipflanzen ( Schärfegrad 9 oder 10 ) bei denen man die Früchte relativ früh ernten kann. Auch sollen sie reich Früchte tragen. Vielleicht können Sie mir hier einen Tipp geben - und wenn ja - bitte auch gleich dazu schreiben ob ich die entsprechenden "frühen" Sorten auch bei Ihnen bekommen kann... Für Ihre Info und Ihren Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar - Grüßle Reinhold