Hallo ich bin die Goya

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
650
Hallo zusammen,
Ich bin Goya und bin 26 und komme aus NRW.
Bis vor kurzem habe ich mich höchstens an etwas exotischere Tomaten Variationen getraut und wollte dieses Jahr Mal mich endlich an die Chili wagen.

Also zog ich nach einiger Recherche los und holte mir alles an Saatgut und Anzuchtpötten etc etc was mir das Internet so vorschlug.

Und ein paar Peperoni Kerne aus dem Supermarkt hab ich eingesetzt, mal sehen was aus der angeblichen Bio Peperoni wird.

Und was soll ich sagen es ist ein auf und ab.
Ich war super Glücklich, dass die Equador Lemondrop Chili, Jalapeno und die Sigretta sowie die Glockenchili gekeimt sind.

Umso größer war die Enttäuschung, dass weder die Cayenne noch die Birds Eye gekeimt sind .. aber ich jetzt erstmal weiter mit dem gekeimte Pflanzen.

Ich bin wahrlich gefesselt und es macht mir unheimlich viel Spaß die Pflanzen zu pflegen.

Nächstes Jahr sollen dann die ganz scharfen Sorten in den Garten einziehen.

Bis dahin wünsche ich allen grünen Daumen und gutes Wetter


Viele liebe Grüße
Goya
 
Hallo Goya :)

Herzlich willkommen hier bei den ganze Chilifreunden, Nerds, Philosophen, Spaßmacher und all die ganzen Facetten die es sonst noch so gibt :)

Solltest du noch Cayennesamen haben so versuchs nochmal...wird zwar knapp, aber wenn der Sommer einigermaßen wird, wirst du noch etwas ernten können, VERSPROCHEN!!

Am besteb nimmst du eine Plastrikdose mit Deckel (alte Eisdose, Tupperdose etc. etc.) legst ein paar Lagen Zewa drauf, dann eine Lage Filterpapier.. das ganze sehr gut wässern und sehr feucht machen (zb. voll nass machen und den Überschuss abtropfen lassen) dann fix ein paar Samen rein, Deckel drauf und einen schönen warmen Platz suchen, der über 20 Grad hat, zB. der Router, der PC (wenn er regelmäßig an ist), der Satelitereciever oder Telekombox oder Skybox oder warmes Fensterbrett etc. etc... am Anfang braucht es noch kein Licht, die keimen auch im DUnkeln.. nach ein paar Tagen müsste es keimen... sobald der Keimling seine grünen Blätter zeigt, bzw. die Hülle abgestriffen hat, ab in die Erde dann bist du mit den Cayennes wieder im Rennen.

Viel Spaß hier und wenn Fragen sind, einfach stellen, wir helfen gerne...
auch lieeeeeeeeeeeeeeeben wir Fotos.. solltest du Lust und Zeit haben, deinen ersten Anbau zu dokumentieren so sind wir immer scharf auch Bilder und Texte :D
 
Hallo Asturiano ☀️
Oh ich habe eine Menge Bilder schon gemacht von den guten als auch den schlechten Dingen 😅
Das mit den Cayenne werde ich auf jeden Fall probieren und werde berichten!

Einmal für dich meine beiden Lieblinge:
Meine Sigretta Peperoni
IMG_20220423_112155.jpg

Und meine Equador Lemondrop Chili
IMG_20220423_112142.jpg

Sie sind beide noch sehr klein aber ich glaube dran, dass die noch wachsen ☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum @Goya :)
Viel Spaß hier und vor allem weiterhin viel Erfolg bei Deinem '22er Anbau :thumbsup:
Das hin und wieder Ausfälle bei den ausgelegten Samen dabei sind, ist doch ganz normal!
 
Na dann willkommen an Board, ja Pflanzen pflegen macht wirklich sehr viel spaß.
Wenn man sie von klein auf nach oben zieht und ihre guten und schlechten Seiten erlebt.
 
Zurück
Oben Unten