Hallo, ich bin neu

akina

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Mein name ist jona und ich komme von der Holländischen Grenze,komme aber eigendlich aus der ecke Solingen-Leverkusen....
Ich würde gern eine chili pflanze haben,nur leider weiß ich nicht welche und wie ich an einen Samen ran kommen...
Ich hab mal eine aus dem laden genommen doch irgendwie ist sie mir recht schnell kaputt gegangen,weiß leider nicht warum da sie von mir alles bekommen hat,glaub ich jedenfalls :-)
Allen noch ein feinen abend!
Gruß jona.

Herzlich willkommen.

Samen kriegt man ganz einfach.

Du gehst in einen Lebensmittelladen oder auf einen holländischen Wochenmarkt, kaufst dir ein paar Chilis und von denen die dir schmecken steckst du ein paar Samen in die Erde.
Es ist jetzt eigentlich schon ein bisschen spät, aber du kannst sie im Herbst auf die Fensterbank stellen und versuchen, sie zu überwintern.

Es gibt auch viele Anbieter, bei denen man Samen bestellen kann.
Sieh mal unter "Bezugsquellen" nach.

Welche Sorten für dich richtig sind, must du selbst herausfinden.
Soll es eher mild oder scharf sein? Willst du sie füllen, einlegen, trocknen?
Versuch macht klug.

Wo an der Grenze wohnst du denn?

Hallo Jona,

herzlich willkommen hier im Forum!
Mitglieder an der Holländischen Grenze gibt es hier mehrere, da kann man sich eventuell gegenseitig helfen. ;)
Wie Xiocalata schon schrieb, ist es zum Samen setzen jetzt schon ein bisschen spät. Aber viele Gartencenter haben im Moment noch Chili-Pflanzen, die sie teilweise für 1-2€ verscherbeln. Vielleicht wäre das was zum Starten?
Ansonsten sind die Samen gar nicht mal soo teuer. Wenn man einmal mit den Chilis angefangen hat, ist es viel schwieriger, sich für eine Sorte zu entscheiden und nicht viel zu viele anbauen zu wollen. :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Wie gesagt Versuch macht Klug! Kauf ne Pflanze und dann los! Die Sucht kommt von alleine!
Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

Bei mir hat es auch angefangen mit ein paar Samen von einer leckeren Schote,
dann 1 Pflänzchen aus dem Gartencenter,..... und nun habe ich schon 29 Pflanzen.
Wenn ich mehr Platz hätte, dann....:whistling:

Gruß aus Limburg,
Alex

Zurück
Oben Unten