Hallo Ihr Chilifreunde

Milla

Chiligrünschnabel
ich surfe gerade durch alle Chilieseiten und bin auf dieses tolle Forum gestoßen.
Seit zwei Jahren gibt es Chilis in meinem Garten und dieses Jahr das erste Mal exotischere Sorten.
Bin also absoluter Neuling und freu mich aber tierisch über jeden Erfolg und jede Chili in meinem Garten.
Habe auch einige Chili Genießer in der Familie so das das gute Zeug nicht umkommt.
LG
Milla

Hi Milla,

Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du genau richtig, um neue und auch exotische Chilisorten kennen zu lernen und auch die ein oder andere Sorte zu tauschen.

Ich wünsche dir eine tolle Saison 2010 und eine Ertragreiche Ernte.

Gruß Rene

Hallo Milla,

willkommen im Forum. Mit 2 Jahren Erfahrung bist Du doch kein \"abslouter Neuling\" mehr. Was sind denn Deine exotischen Sorten?

MfG Tom

Hallo,
danke für die schnelle Begrüßung. Sehr lieb !!!
meine Sorten sind Jalapeno, Thai Dragon ( will nicht keimen !), Cascada long, Bulgarian Hot,
Bolivian Rainbow ,eine Cayenne Sorte und eine Sorte kleiner roter Chilis vom Markt aus Ägypten.
Bin noch ein bischen auf der Suche nach weiteren Sorten aber wie lange kann man noch aussähen ?
Außerdem möchte ich nur Sorten die man auch wirklich verwenden kann ohne Sterne zu sehen. Scharf ist Klasse, die Bhut Jolokia muß es aber nicht sein.
Milde Sorten kenne ich noch keine, weiß auch nicht ob die mir gefallen würden und wenn , welche ?

Hallo und herzlich willkommen!
Probier doch einfach mal spaßhalber ne Habanero sorte... scharf sind die auf jeden fall, aber noch rel. gut zu dosieren. Exotisch sind diese Karibianer auf jeden fall ;)

Hi Milla
Schön das du zu uns gefunden hast; herzlich willkommen :)
Sebes wär vielleicht noch was für dich.
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und ne erfolgreiche neue Saison.
Gruß matze

Hallo,
die Sebes sehen gut aus aber so groß scheinen sie auf den Bildern nicht zu sein. Warscheinlich täuscht das.