Hallo Ihr Chilifreunde

Milla

Chiligrünschnabel
ich surfe gerade durch alle Chilieseiten und bin auf dieses tolle Forum gestoßen.
Seit zwei Jahren gibt es Chilis in meinem Garten und dieses Jahr das erste Mal exotischere Sorten.
Bin also absoluter Neuling und freu mich aber tierisch über jeden Erfolg und jede Chili in meinem Garten.
Habe auch einige Chili Genießer in der Familie so das das gute Zeug nicht umkommt.
LG
Milla

Hi Milla,

Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du genau richtig, um neue und auch exotische Chilisorten kennen zu lernen und auch die ein oder andere Sorte zu tauschen.

Ich wünsche dir eine tolle Saison 2010 und eine Ertragreiche Ernte.

Gruß Rene

Hallo Milla,

willkommen im Forum. Mit 2 Jahren Erfahrung bist Du doch kein \"abslouter Neuling\" mehr. Was sind denn Deine exotischen Sorten?

MfG Tom

Hallo,
danke für die schnelle Begrüßung. Sehr lieb !!!
meine Sorten sind Jalapeno, Thai Dragon ( will nicht keimen !), Cascada long, Bulgarian Hot,
Bolivian Rainbow ,eine Cayenne Sorte und eine Sorte kleiner roter Chilis vom Markt aus Ägypten.
Bin noch ein bischen auf der Suche nach weiteren Sorten aber wie lange kann man noch aussähen ?
Außerdem möchte ich nur Sorten die man auch wirklich verwenden kann ohne Sterne zu sehen. Scharf ist Klasse, die Bhut Jolokia muß es aber nicht sein.
Milde Sorten kenne ich noch keine, weiß auch nicht ob die mir gefallen würden und wenn , welche ?

Hallo und herzlich willkommen!
Probier doch einfach mal spaßhalber ne Habanero sorte... scharf sind die auf jeden fall, aber noch rel. gut zu dosieren. Exotisch sind diese Karibianer auf jeden fall ;)

Hi Milla
Schön das du zu uns gefunden hast; herzlich willkommen :)
Sebes wär vielleicht noch was für dich.
Ich wünsch dir viel Spaß mit uns und ne erfolgreiche neue Saison.
Gruß matze

Hallo,
die Sebes sehen gut aus aber so groß scheinen sie auf den Bildern nicht zu sein. Warscheinlich täuscht das.
Wenn ich tatsächlich mehr Chilis anbaue , lohnt sich wohl die Anschaffung eines Dörrgeräts. :rolleyes:

Milla schrieb:
Hallo,
die Sebes sehen gut aus aber so groß scheinen sie auf den Bildern nicht zu sein. Warscheinlich täuscht das.
Wenn ich tatsächlich mehr Chilis anbaue , lohnt sich wohl die Anschaffung eines Dörrgeräts. :rolleyes:

Wilkommen auch von mir. Und Dörrgerät is ne gute Idee. Ich hät sonst net gewusst wie ich nen halben Zentner Chilies trocknen soll.

Hallo Milla
Herzlich willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :)
Als mildere Sorten würde ich Dir empfehlen:
Apache 5/10
Black Hungarian 5-7/10
Dedo de Moca 3-6/10
Hot Portugal 6/10
Inca Berry 6/10
Nippon Taka 101 5/10
Red Peter Pepper 6/10
Serano 6/10
Von einigen dieser Sorten habe ich auch noch genügend Saatgut.
Falls du noch welche brauchst, schicke mir eine PN.

Gruß Herbi

Willkommen im Forum. :)

Czech Black kann ich auch empfehlen als mildere Sorte. Schmecken super lecker mit Feta gefüllt und Bacon drumrum. :rolleyes:

Oder schau doch mal in unsere Chililiste. Da kannst oben speziell Suchkriterien einschränken, falls du doch noch was milderes suchst.

Hallo,
hatte heute einen aufregenden Tag und das hat sich sogar auf meine Pflänzchen ausgewirkt .
Sie sind unglaublich vergeilt ! Habe sie den ganzen Tag nicht beachtet und schon werde ich bestraft.
Dafür habe ich leckere Schoko Crossies mit Cilipulver hergestellt . Kam bei meinen Gästen super an.
Werde mich jetzt mal durch Eure Vorschläge arbeiten !
Danke
Milla

Zurück
Oben Unten