Hallo liebe Chilifreunde

Kabauter

Chiligrünschnabel
Ich bin der Neue und mein Name ist David (der Kabauter)

Da ich für mein Leben gerne scharf esse,
(obwohl ich schon leichte Probleme mit dem Magen habe:D)
hatte ich schon ein zwei Chilipflanzen.
Jedoch hatten die Blattläuse im Winter mehr freude als ich.

Als ich letztens von meiner Frau in ne Gärtnerei gezerrt wurde nahm ich wieder so ein zwei mit :)

Und dann hat mich das Fieber gepackt.
Im Internet ein bißchen recherchieren und auf dieses Forum gestoßen.
Eine Woche lang mich satt gelesen was Ihr da alles macht.
Unglaublich wie toll ich mich bei euch infomiert habe.
Vielen Dank hierfür :)
Mittlerweile sind es 3 Pflänzchen mit schöner Blüte und Fruchtbildung(gekauft)
Samen liegen in Anzuchterde in der Growbox (obwohl es Mai ist :P)

Ich kann vieleicht nicht viel über Botanik sagen aber ich bin ein kleiner Tüftler und habe so einige Mikrocontroller zu Hause, welche ich gleich für meine "kleine" Chili Farm programmiert habe. (Temperatur,Luftfeuchtigkeit,automatische Bewässerungsanlage usw)
Alles ist noch lange nicht Fertig aber ich mach mir keinen Stress :whistling:
Fotos folgen

Nun ich freue mich in Zukunft ein Teil eurer Gemeinschaft sein zu dürfen
und wünsche Allen eine erfolgreiche Saison !

Dann bist du ja prädestiniert für die Anzucht von Jungpflanzen unter Kunstlicht in einer Growbox.
Willkommen im Forum.

Herzlich Willkommen hier im Forum
Hört sich ja richtig gut an wie du deine Pflanzen großziehst. Muss sagen ich hab letzte Woche auch noch mal 11 Sorten unter die Erde gebracht. Die kommen im Herbst dann halt rein und können dort abreifen.
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014

moin david,
willkommen im forum.
na das sind ja gute pläne. dann bist nächste saison ganz weit vorne mit der zucht.
freuen uns auch das du jetzt hier bist und sind auf die beiträge und fotos gespannt ;)
wünsche dir auch eine super saison und ernte.

Moin David, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2014.
Gruß Kai

Herzlich willkommen hier im Forum! Drei Pflanzen?? Du wirst dich wundern wieviele das noch werden!!

Gruß Volker

Welcome! Und pass auf...das Forum ist wie ein Virus. Nächstes Jahr werden es bei Dir einige Pflanzen mehr sein! :D

Eine schlimme Infektion, die Du Dir da eingefangen hast - es gibt kein Heilmittel dagegen... :D

Herzlich willkommen im Forum...

Zurück
Oben Unten