Hallo liebe Leut

sprudelchen

Chiligrünschnabel
Das Chilifieber hat nun auch das Vogtland erwischt.
Ich habe aus lauter Unfug letzten Januar die Kerne einer handelsüblichen Mischung aus der Gemüseabteilung unter die Erde gebracht und siehe da...fast alle kamen.
Nun wuchern 20 ansehnliche Pflanzen in 6 Sorten meinen großen Balkon zu und einige stehen noch im Garten.
Das wird ein scharfer Winter und unsere 7 Kids befürchten schon so manche "Überraschung".
Mein Mann wird schon für den einen oder anderen "Luftschnapper"sorgen wie ich ihn kenne :devil:
Mein eigentliches Hobby sind Motivtorten,die sich aber meine Zeit nun mit den scharfen Pflänzchen teilen müssen...nächstes Jahr wachsen Sorten mit Namen und ich freu mich schon drauf...

sagt Petra Sprudelwasser

Herzlich willkommen im Forum Petra!
Mit Deinen 20 - sogar selbst gezogenen Pflanzen - bist Du ja schon gut dabei. Vielleicht sehen wir ja auch bald ein paar Bilder von den Pflanzen?!

Gruß Volker

Herzlich Willkommen Petra!

Dann wünsch ich dir alles Gute für dich und deine Pflanzen;
für Mann und Kinder natürlich auch. ;)

Hallo Petra,
das klingt ja schon alles sehr gut!
Ich stelle mir gerade vor wie man deine zwei Hobbys verbinden könnte - Motivtorten und Chilis *träum* :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum und hoffe du findest neben Mann, 7 Kids :W00t: und deinen Hobbys mal Zeit uns auch ein paar Bilder zu zeigen ;)

Hallöle

da werd ich mal versuchen ob ich Bilder hier posten kann ;)
Anhang anzeigen 21522

der Rest vom Balkon sieht Ähnlich eng aus...in unserem Garten stehen noch einmal so viele Pflanzen...da aber in Hochbeete gepflanzt wo sie sich sichtlich wohl fühlen.
Jalapeno haben wir schon ettliche geerntet und vernascht...lecker.Die Peperoni gelb und rot fangen grad erst an etwas zu färben. Habanero haben ewig gehockt und sind nun regelrecht explodiert und haben dabei die anderen Pflanzen schon teilweise überholt...Früchte setzen sie gerade erst an. Da werden wir wohl ne Überwinterungsmöglichkeit einrichten müssen denn die werden sicher nimmer reif bis zur kalten Jahreszeit.

Nen schönen Tag wünscht...

Petra Sprudelwasser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole Petra,
Auch von mir aus der Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Endlich mal Eener von uns aus'm Osten.
Bin zwar Exilschwabe habe aber seit über 10 Jahren mein Glück hier gefunden und fühle mich recht einheimisch.

Das mit den Überraschungen für die Familie kenne ich. Hab zwar nur 1 Frau neben mir welche aber scharf eigentlich nicht ab kann. Aber nur eigentlich! Wenn ich Sossen koche oder Gemüseaufläufe backe kommt immer was Scharfes rein. Halt nicht zuuu viel aber es ist drin. Meine Frau liebt z.B. meine Mischung aus grobem Meersalz und getrockneten Chilistückchen (Mischung aus scharfen und milden Früchten) aus der Mühle als pikante (und alleinige) Würze. Inzwischen würzt Sie damit ab und an sogar ihre Butter- oder Frischkäse-Schnitte. Ich vermute, dass damit auch ihre Schärfe-Toleranzschwelle ansteigt.

Hallöle

Vielen Dank für die nette Begrüßung.Ich werd mich jetzt hier durchlesen und hoffe einige leicht bis mittelscharfe,fruchtige Sorten zu finden die uns allen schmecken.
Unsere beiden Gärten bekommen nächstes Jahr noch ettliche Hochbeete da wir beide körperlich stark angeschlagen sind.Das lässt sich gut pflegen und Chili haben da immer warme Füße drin...natürlich auch jede Menge Gemüse.
Wir haben unsere Mickerlinge da mit rein gepflanzt und die schlagen die gehätschelten Topfpflanzen inzwischen um Längen.
Anhang anzeigen 21558

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten